Gerd
Getriebeschrauber
- Registriert
- 26. Mai 2005
- Beiträge
- 6.199
- Danke
- 2.059
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Na also !Bla, bla, bla usw. ...und fühle mich wohl.
Guten Morgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na also !Bla, bla, bla usw. ...und fühle mich wohl.
Eben!
Sei ehrlich: Würdest Du eher Deinem 9-5 oder dem schicken Roten die täglichen km antun? Ich frage nicht, welchen Du lieber täglich genießen würdest! Also, sei ehrlich!
Der 901 ist der echte klassiker.
Der 902 könnte in 10 Jahren etwas ähnliches werden.
Was ist 9k CCs?? *dummfrag*
9000 CombiCoupé also Fünftürer mit dem kleinen Seitenfensterchen hinten.
Im Gegensatz zum CD, das ist der Viertürer mit Kofferraum.
Die späteren 9000 Fünftürer (Modellwechsel 91?) hiessen dann CS oder CSE
An ra-sc91!
Wie kommst du blos auf die Idee dass ein 8V nicht für den Alltagsbetrieb taugt.
Zugegeben er verbraucht etwas mehr als der 16V aber die Leistung reicht mir jedenfalls auf dem Weg zur Arbeit.
.
Steht sicher völlig außer Frage.Was die 8V nicht abwerten soll, aber alltagstauglicher sind trotzdem die 16V.
Steht sicher völlig außer Frage.
Aber wir erinnern und daran, daß es hier nicht um gute oder schöne Autos geht, sondern lidiglich darum, einem 9-5 ein paar km'chen zu ersparen.
Für 16V-900er finden sich im allg. Käufer, welche sie nicht als einfach zum Schutz eines normalen Gebrauchtwagens verheizen wollen. Daher wäre ein, sonst ohnehin der Presse verschriebener, 8V wohl die bessere Wahl, sofern nicht auf einen problemloseren und im ganzen wartungsfreundlicheren 9k ausgewichen wird. Dessen fehlernder Kult sollte für den hier vorgesehenen Zweck ja wohl bitte keine Rolle spielen.
Ganz pragmatisch: Als reines 'Mittel zum Zweck' ohne jegliche Liebhaberei würde ich grundsätzlich niemals zum 901er, sondern ausschließlich zum 9k oder 902 greifen. Und mit meinen paar SAABs in der Garage könnte es schon sein, daß ich weiß, warum ...
Als reines 'Mittel zum Zweck' ohne jegliche Liebhaberei würde ich grundsätzlich niemals zum 901er, sondern ausschließlich zum 9k oder 902 greifen.
Irgendwie hast ja recht!!! Zum "verheißen" wäre der 901er eigentlich viel zu schade....
Ausserdem würdest Du den 9-5 nur noch sehr wenig fahren (wollen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen