An die Strassenumbauten mag ich kaum denken (Hardbrücke, Gubrist,...), aber immerhin geht dieses Jahr noch die Autobahn durchs Knonauer Amt auf - immerhin etwas.
Ich hatte verschiedenste Hersteller von Autoradios im Visier (JVC, Sony, v.a. Pioneer), aber auf Anraten meines Kollegen, der Automech gelernt hat, habe ich mich für Alpine entschieden.
Ja, ich bin mit meinem Turbinchen bis jetzt sehr zufrieden. Ich würde bei einem anderen mal wieder so vorgehen. Eine Kaufberatung ist wunderbar, aber zusätlich zu der ist der Popometer eines erfahrenen Saab-Meisters unersetzlich. Wegen der Zukunft muss mal sich halt einfach bewusst sein, dass bei einem solchen Fahrzeug so einiges auf einen zukommen kann. Leider kenne ich mich theoretisch in der ganzen Mechanik gut aus, aber praktisch habe ich keine Ahnung... So kann ich selber kaum Hand anlegen. Meine Expertise liegt halt eher im Mietrecht...
Leider hat meiner ein paar kleine Roststellen, aber keine Durchrostungen. Die Türen sind unten etwas angegriffen und der Kofferraumdeck ist auch etwas angegriffen. Aber dringender Handlungsbedarf besteht auch hier noch nicht. Zudem habe ich das Glück, dass der Saab in der elterlichen Garage einen trockenen Platz hat.
Mein Saab liess ich von Herrn Weber von der Garage Weber in Berg TG anschauen. Der Kupplungswechsel und der Wechsel des Krümmers erfolgte auch dort. Aber für den nächsten Service habe ich ihn noch nicht angemeldet. Ich hatte auch die Autonauten im Hinterkopf, wegen des Sozialprojekts...
Kannst du mich wissen lassen, wie du mit den Autonauten zufrieden warst?
Mich würde es mal interessieren, was mit dem anderen DeLuxe, der erst gerade letzthin im Forum behandelt wurde, nun passiert. Ich nehme an, du hast diesen Beitrag auch angeschaut?