SAAB 900 Himmel schwarz?

Frage an die anderen, die ihre Kunststoffteile lackiert haben: Wie habt ihr das vorbereitet und womit habt ihr lackiert? Insbesondere von meinem Schiebedachgriff blättert die Farbe ab.

Vorbereitung mit der von KGB empfohlenen Ochsengalle, Lackierung mit lösemittelfreiem Sprühlack. Nach sechs Jahren müsste man den Schiebedachgriff mal nachlackieren...

Hatte bei meinem "Wintersaab" auch mal einen schwarzen Himmel. War echt schick...
Allerdings Griffe und Gummiprofil aum´s Schiebedach rum waren hell. Sah trotzdem gut aus...
attachment.php

Vorbereitung mit der von KGB empfohlenen Ochsengalle, Lackierung mit lösemittelfreiem Sprühlack. Nach sechs Jahren müsste man den Schiebedachgriff mal nachlackieren...

Super, besten Dank. Der Lack ist allerdings schon beim ersten Betätigen abgeblättert. Die Ochsengalle hat gefehlt. Also beim nächsten Mal...

Ich finde schwarze Himmel auch super, hat mein CV ja schließlich auch und wenn ich gaaaanz ehrlich bin, früher also ich noch die Marke aus Wolfsburg gefahren bin GT, GTI mussten die das auch haben. Edel! Meine Bedenken waren nur dahingehend, dass die Anbauteile beim CC die ja nun mal Beige sind b..issen aussehen aber wenn man die lackieren kann, dann ist das natürlich ne Idee. Geht das denn auch mit den Sonnenblenden?

Meine "Wolfsburger" haben auch schwarze Himmel und ich finde das auch immer etwas drückend ... man würde in seiner Wohnung die Decke auch nicht schwarz streichen -oder?:rolleyes:

Ja, es wirkt im PKW edel!

Im CV ist schwarz völlig i.O.
Im CC ist mir der helle Himmel lieber:smile:

Bei mir genau andersherum... :smile:

Also, im CV stehe ich ganz auf blauen Himmel !

Und wenn der Planet zu dolle sticht, auch mit Schirmkappe,
ist eh wichtigste Dienstkleidung eines jeden Formel 1-Fuzzis.

Das etwas ins violett/hellgraue verschossene Innenverdeck
im und auf dem Verdecksack stört mich dann gar nicht.

Für dieses Teil warte ich gerne noch auf die finale Lösung aus dem Fred "Hutablage".
http://www.saab-cars.de/9000/66239-kosmetik-hutablage-vom-9000-faerben-2.html

So, heute meinen Saab mit neuem schwarzen Himmel vom Sattler geholt. Sieht sehr gut aus, nur der Kontrast zu den eh nicht besonders scHönen Griffen ist recht stark. Die selbst lackierten haben mir bisher nicht wirklich gefallen. Hat jemand noch Bilder von schwarz lackierten Griffen?

Zurück
Oben