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Ich plädiere dafür, das Thema in den Bereich Stammtisch zu verschieben ... ist nämlich ein herrliches Stammtisch-Thema.
@artysl : von mir an der Stelle nur der Tipp: gehe noch VOR Kauf des Objekts Deiner Begierde zu einem Spezialisten und laß es gründlich durchchecken.
Ansonsten muss man realistisch sein, und das weiß ich aus eigener Erfahrung: man darf kein Hypochonder sein, wenn man einen Oldtimer im Alltag bewegt bzw. jederzeit zur Verfügung haben möchte. D.h. man muss damit leben können, dass eben mal die ZV ausfällt, ein Fensterheber muckt, mal der Gebläse-Widerstand hin ist, vielleicht sogar mal die Dachhydraulik streikt oder mal die "CE" flackert. Dann muss man die Priorität setzen und sagen: Hauptsache, die Kiste fährt noch und bringt mich immer noch von A nach B und zurück. Und bei einem kommenden geplanten Werkstattaufenthalt muss dann halt die Liste abgearbeitet werden.
Im übrigen ist Deine Anfrage falsch betitelt: bei Dir geht es eben nicht um einen Alltagswagen (Alltag = umgangssprachlich jeden Werktag), sondern was Du als Anforderungsprofil beschreibst ist doch eher ein typisches Youngtimer-Hobbyprofil (im Unterschied zum "Steht-nur-in-meiner-Sammlung-Profil", "ich-fahre-nur-zu-Treffen Profil" oder auch "ich-fahre-nur-bei Sonne/Sonntags-Profil")
So, wie Du es vorhast, praktizieren es sicherlich viele (vielleicht mit der Ergänzung eines zweiten Young-/Oldtimers in der Garage statt der Carsharing-Karte in der Tasche).
Und kurz OT:
... und deshalb steht er auch nicht mehr in der Werkstatt-Liste
@artysl : von mir an der Stelle nur der Tipp: gehe noch VOR Kauf des Objekts Deiner Begierde zu einem Spezialisten und laß es gründlich durchchecken.
Ansonsten muss man realistisch sein, und das weiß ich aus eigener Erfahrung: man darf kein Hypochonder sein, wenn man einen Oldtimer im Alltag bewegt bzw. jederzeit zur Verfügung haben möchte. D.h. man muss damit leben können, dass eben mal die ZV ausfällt, ein Fensterheber muckt, mal der Gebläse-Widerstand hin ist, vielleicht sogar mal die Dachhydraulik streikt oder mal die "CE" flackert. Dann muss man die Priorität setzen und sagen: Hauptsache, die Kiste fährt noch und bringt mich immer noch von A nach B und zurück. Und bei einem kommenden geplanten Werkstattaufenthalt muss dann halt die Liste abgearbeitet werden.
Im übrigen ist Deine Anfrage falsch betitelt: bei Dir geht es eben nicht um einen Alltagswagen (Alltag = umgangssprachlich jeden Werktag), sondern was Du als Anforderungsprofil beschreibst ist doch eher ein typisches Youngtimer-Hobbyprofil (im Unterschied zum "Steht-nur-in-meiner-Sammlung-Profil", "ich-fahre-nur-zu-Treffen Profil" oder auch "ich-fahre-nur-bei Sonne/Sonntags-Profil")
So, wie Du es vorhast, praktizieren es sicherlich viele (vielleicht mit der Ergänzung eines zweiten Young-/Oldtimers in der Garage statt der Carsharing-Karte in der Tasche).
Und kurz OT:
... und vor allem nicht mehr (beruflich) an Saabs ... das Thema hatten wir doch schon mehrmals ... sondern nur nach an schönen Franzosen.Die Liste scheint überholt zu sein, DrD schraubt zwar nach wie vor aktiv, aber nicht mehr in München..
... und deshalb steht er auch nicht mehr in der Werkstatt-Liste