- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.303
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
...Meine Töchter hätten das genau so gut hinbekommen.
Ok...nur wie bekommt man die defeken Scheiben zu Deinen Töchtern ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Meine Töchter hätten das genau so gut hinbekommen.
Die würden sofort losfahren mit mir und würden sich auf ne Fahrt nach Norddeutschland total freuen. Den Lack würden sie mitbringen und einen dicken Quast!Ok...nur wie bekommt man die defeken Scheiben zu Deinen Töchtern ?
Ob es noch neue Heckscheiben gibt??? Frag mal bei Deinem örtlichen Scheibendienst nach. Aber nicht Cargl..., von denen habe ich selten gutes gehört.Aha, wieder was gelernt ! Robert, gibt es noch neue Heckscheiben ? Habe gar keine Lust auf dieses Silberlackgeschmiere ...
Yo. Ab an die Küste. Wir machen ein Treffen. Aber erst muss die Scheibe rein.Die würden sofort losfahren mit mir und würden sich auf ne Fahrt nach Norddeutschland total freuen. Den Lack würden sie mitbringen und einen dicken Quast!
Hallo Robert,Hallo Olaf,
Maße über das Kabel, die Scharniere und die Schrauben. Ich würde nur unter den Schraubenköpfen blank machen, anschließend dort nochmals mit dem Pinsel ausbessern damit kein Wasser dazwischen kommt.
Wie hast Du die Kabel jetzt eingezogen? Von oben oder von unten? Hast Du dazu irgendwelche Hilfsmitel (Einzugsspirale o. ä.) verwendet?
Gruß
Robert
Mercedes hat, gerade in der Ära des abgebildeten Modells böse Probleme mit Rost gehabt. Dagegen ist mein w123 erste Serie ein rostresistentes ModellJa. So werde ich es tun. Dennoch denke ich das die Klappe nicht ok ist.
Minor problems - wenn ich das Auto meines MB-Fan Bekannten sehe, der eben hier war. Deutsche Wertarbeit ... man muss sich wundern. Wenigstens rostet der zuverlässig einfach überall - und sehr symmetrisch auf beide Seiten verteilt .
Danke, ein kleiner Trost.Ich hab mal neulich irgendwo gelesen, dass sich die Heckklappe verziehen kann, wenn die Gummistopper links /rechts zu weit herausgedreht wurde. Das ist bei mir auch der Fall. Sieht bei dir genauso aus wie bei mir. Da ich gerade für den Lacker zerlege und mir keine Dichtungen mehr drin sind, merkt man bei mir, dass sie auf einer Seite eher unten ist als auf der anderen. Weiß auch noch nicht so recht, wie ich das heile..
Iist die verdreht? Bzw hat die einen "Drall"?Danke, ein kleiner Trost.
Sie liegt schief auch ohne Scheibe, Dichtung, Schloss, Gummis. So kann es nicht bleiben.
Ja, bestimmt. Wenn ich mal für mich spreche: ich weiß noch nicht so recht wie man die mit Bordmitteln richtet. Meine hat definitiv auf der Fahrerseite einen Drall: die Klappe schließt nämlich ohne Dichtung und Scheibe jetzt links in Höhe des Seitenteils, während sie rechts nunmehr unterhalb des Seitenteils liegt. Rechts also ok, links scheint sie wohl durch einen zu weit hinausgedrehten Puffer verzogen. Sieht halt ähnlich aus wie bei Olaf. Mache morgen mal Bilder zum Vergleich.Iist die verdreht? Bzw hat die einen "Drall"?
Ohne Scheibe kann man die etwas richten..
Ich habe schon überlegt ob es vom Lagern kommt. Lag auf der Seite .... 18 Jahre oder so. Aber ohne Druck, schön nebeneinander incl. Scheibe.Ja, bestimmt. Wenn ich mal für mich spreche: ich weiß noch nicht so recht wie man die mit Bordmitteln richtet. Meine hat definitiv auf der Fahrerseite einen Drall: die Klappe schließt nämlich ohne Dichtung und Scheibe jetzt links in Höhe des Seitenteils, während sie rechts nunmehr unterhalb des Seitenteils liegt. Rechts also ok, links scheint sie wohl durch einen zu weit hinausgedrehten Puffer verzogen. Sieht halt ähnlich aus wie bei Olaf. Mache morgen mal Bilder zum Vergleich.
Ohne Scheibe einbauen, so dass die oben schön parallel zur Dachkante liegt, und natürlich schön mittig ins Schloss fällt und so gut festschrauben.Ja, bestimmt. Wenn ich mal für mich spreche: ich weiß noch nicht so recht wie man die mit Bordmitteln richtet. Meine hat definitiv auf der Fahrerseite einen Drall: die Klappe schließt nämlich ohne Dichtung und Scheibe jetzt links in Höhe des Seitenteils, während sie rechts nunmehr unterhalb des Seitenteils liegt. Rechts also ok, links scheint sie wohl durch einen zu weit hinausgedrehten Puffer verzogen. Sieht halt ähnlich aus wie bei Olaf. Mache morgen mal Bilder zum Vergleich.
Ohne Scheibe einbauen, so dass die oben schön parallel zur Dachkante liegt, und natürlich schön mittig ins Schloss fällt und so gut Festschrauben.
Dann je nachdem wie der Drall ist, die hinten packen (wenn die halb offen ist) und gegen den Drall vorsichtig verdrehen. Wieder ins Schloss fallen lassen und kontrollieren. Das kann man zwischen 2 und 20 Male machen, bis es passt. In kleinen Schritten zurückbiegen/verdrehen. Das Biegen am besten "wackelnd" bzw. schwingend machen.
So bekommt man das mit Geduld und Spucke hin. (wenn es nicht eine Klappe von einem Unfallwagen ist, die stark verzogen ist, bei der hohe Kräfte gewirkt haben...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen