Saab 900 II ein ewiger Pflegefall ?

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
13
Danke
0
Habe die Schnauze voll .Höre hier nur noch Negatives über den 900 II.
Habe jetzt ( R900 ) 200000 km runter .
Motor läuft rund wie eine Katze.
Habe jetzt aber schon Angst wenn ich hier lese , was mich erwartet.
Bin Saab Neuling (3 Jahre ) und nicht der große Techniker .
Was erwartet mich denn noch so.????
Übrigens 2 te Sensonic (gebraucht ) einbauen lassen ,war die dämlichste Entscheidung die ich getroffen habe wenn ich hier lese das kaum noch jemand damit rumfährt.
Gibt es noch einen Umrüst-Schaltung dafür.?
Kennt sich jemand mit Saab.Ersatzteile ,de aus ??
Scheint ein guter Laden zu sein mit kompetenter Beratung
 
na dann mal moin und willkommen im forum!!!

ich denke ich kann dich ein wenig beruhigen...
dieses forum ist primär zur problemlösung ins leben gerufen worden und dient dazu auch (neben dem stammtisch :biggrin:) noch immer! darum wirst du kaum ein lob oder ein "die technik ist toll, wollt ich nur mal sagen" hören...


viele grüße und trotzdem weiterhin viel spaß

alex p.
 
Pflegefall?

Hallo Andreas,

lass Dich doch bitte nicht verrückt machen. Ich bin erst seit 4 Wochen vom Saab-Virus infiziert und ich habe schon manchmal feuchte Hände bekommen, wenn ich hier im Forum lese.

Aber mittlerweile sehe ich die ganze Sache sehr gelassen. Ich habe mir erst meinen Saab zugelegt und dann hier gelesen und da wurde mir manchmal etwas anders. Aber das legt sich wieder. Vertrau doch einfach deinem Auto. Sei lieb zu ihm und es wird Dich nicht im Stich lassen.

Die schlimmsten Geschichten habe ich auch speziell über mein Modell gelesen. Und wie schaut die Realität aus?

- tatsächlich lückenlos scheckheft-geplegt
- kein Krümel Rost am Fahrzeug
- Innenausstattung in Top-Zustand
- Motor läuft wie ein 6-Zylindrer laufen muss
- Automatik schaltet butterweich
- Fahrwerk ist top und poltert null