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Ist es nicht so, dass auch das von Dir empfohlene Fahrzeug gewisse Ersatzteilpreise hat? Letztlich kommt es doch immer auf den Wagen selbst an und in welchem Zustand bzw. welchem Wartungslevel er sich befindet. Auch die Preise sind nicht unbedingt die, die ich als Beispiel angegeben hätte.
Mein erster 902 Bj. 95 hatte eine Km-Leistung bei mir von etwa 25 TKM im Jahr, die Heckklappendämpfer kosteten mich schlappe 20 Euronen und ansonsten hatte ich mit ihm wenig Probleme. Der Laderegler der Lichtmaschine war aufgrund der Laufleistung auch mal fällig.. war mehr Arbeit als Geld (10 Euro).
Insgesamt ein zuverlässiges Fahrzeug, welches seinen Preis bei mir herausgefahren hat.
Wie gesagt, ich denke, dass das vom Einzelfall abhängt. Ich glaube auch nicht, dass die Schalter beim 94er wirklich anders sind als beim 97er oder öfter defekt sind. Das hört sich danach an, als wenn man Gründe sucht, um das ganze Fahrzeug aus diesen Modelljahren adhoc zu verteufeln....
Achja: verschrottet habe ich ihn bei einer Laufleistung von 285 TKM, weil durch einen kleinen Rempler rechts hinten eine umfangreiche Blechreparatur angestanden hätte und das Fahrwerk vorn alle Querlenker, Buchsen und Traggelenke neu gebraucht hätte und ich dazu keine Lust hatte. Bei der Laufleistung darf ein Auto so etwas schon benötigen... aber ich habe mir günstigeren Ersatz (Schnäppchenkauf) beschafft, spare mir die Arbeit und habe nun nach der Schlachtung noch ein umfangreiches Teilelager :)
Mein erster 902 Bj. 95 hatte eine Km-Leistung bei mir von etwa 25 TKM im Jahr, die Heckklappendämpfer kosteten mich schlappe 20 Euronen und ansonsten hatte ich mit ihm wenig Probleme. Der Laderegler der Lichtmaschine war aufgrund der Laufleistung auch mal fällig.. war mehr Arbeit als Geld (10 Euro).
Insgesamt ein zuverlässiges Fahrzeug, welches seinen Preis bei mir herausgefahren hat.
Wie gesagt, ich denke, dass das vom Einzelfall abhängt. Ich glaube auch nicht, dass die Schalter beim 94er wirklich anders sind als beim 97er oder öfter defekt sind. Das hört sich danach an, als wenn man Gründe sucht, um das ganze Fahrzeug aus diesen Modelljahren adhoc zu verteufeln....
Achja: verschrottet habe ich ihn bei einer Laufleistung von 285 TKM, weil durch einen kleinen Rempler rechts hinten eine umfangreiche Blechreparatur angestanden hätte und das Fahrwerk vorn alle Querlenker, Buchsen und Traggelenke neu gebraucht hätte und ich dazu keine Lust hatte. Bei der Laufleistung darf ein Auto so etwas schon benötigen... aber ich habe mir günstigeren Ersatz (Schnäppchenkauf) beschafft, spare mir die Arbeit und habe nun nach der Schlachtung noch ein umfangreiches Teilelager :)