Hallo miteinander,
@StRudel: Danke nachträglich für das Angebot, dass du meinen Saab mal angeschaut hättest, leider war ich in der Zeit dann für 1 Woche ferienbedingt nicht in Berlin.
Seit gestern nun habe ich auch das Feedback von dem Saab-Werkstatt-Mann: Lohnt sich nicht mehr, Reparaturen würden mich um die 4.000 € kosten. Aber immerhin, Rost hat er nicht ;-), aber:
- Zylinderkopfdichtung voraussichtlich kaputt
- Reifen vorne auszutauschen
- Querlenker vorne beide ausgeschlagern
- Verteiler stark undicht
- Hauptbremsleitung - Korrosion
- Achsenmanschette innen defekt
- Benzinpumpe
- Keilriemen
- Kupplung schwergängig
- rechter Fensterheber
Mich rief noch mal ein Interessent für meinen Saab an, der meinte, dass mein Saab-Spezialist den Ruf hätte, ziemlich teuer zu sein, aber neben den mir bekannten Mängeln gibt es ja jetzt leider doch noch einige mehr, so das ich jetzt darauf hoffe, dass vielleicht der Interessent (hat schon einen Saab und sucht noch einen, der aufpeppen will) ihn übernimmt und wieder zumindest für sich fit macht (und nicht nur ausschlachtet).
Eventuell bietet der Saab-Werkstatt-Mann den gleichen Saab etwa, den ich habe, aber wohl sehr gut in Schuss und in seiner werkstätterischen Obhut seit 17 Jahren, für 2.500 Euro an. Das würde ich mir dann überlegen und wahrscheinlich diesen kaufen.
Vielen Dank an euch alle für Feedback! :-)