Saab 900 II SID

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo, allerseits! Kann man ein SID II von einem Saab 900 II in ein anderes, baugleiches Saab-Exemplar transplantieren? Und weiß jemand, wie es herausgebaut wird? Gruß an alle, Marcus :smilie_flagge6
 
das ist kein Problem, Du kannst auch ein SID 2 verbauen wenn vorher ein SID 1 drin war. Raus gehts ganz leicht: nimm 2 normale Messer (Essbesteck) mit schmaler Klinge, loben und unten in den Spalt, ein bisschen rütteln, dann kriegst Du es ganz leicht raus
 
Saab SID II auf SID III

Hallo zusammen!

Wo wir gerade beim Thema sind.....

Ist es auch möglich, von SID II auf SID III auszurüsten oder müssen dazu noch Kabel gezogen werden....???

Würde mich über eine schnelle Antwort wirklich sehr freuen!!!!
 
Hier kommt die schnelle Antwort:
kommt darauf an!!

Hier die ausführliche:
Du kannst es einbauen. es wird auch funktionieren, allerdings sind wohl alle SID 3 spezifischen Funktionen nicht verfügbar, weil die Sensoren fehlen und Du bekommst wohl eventuell Fehlermeldungen. Wurde hier im Forum aber auch schon ausgiebiger diskutiert, was wie funktioniert, einfach mal suchen.

Gruß
 
SID III

Hallo zusammen!

@ OlympiaP2!

DANKE! Frage nur, weil auf e-Bay so ein Teil verkauft wird mit der Info, man könnt es einfach einbauen und gegen das SID II tauschen. Na, ich such mal, bevor ich biete :00000299
 
Moin,

@ OlympiaP2 & ivaran, ich glaube da verwechselt Ihr etwas, von SID 1 auf SID 2 kann nicht umgebaut werden, von SID 2 auf SID 3 schon, da nur ein paar Spielereien zur Aussentemp.anzeige, Reichweite und Duchrschn.verbrauch dazu kommen, z.B. Fahrzeit, Berechnung der Ankunftszeit, Durchschnittsgeschw., etc., also keine weiteren Kabel/Geber notwendig sind., da das intern errechnet wird.

SID 1 zeigt nur die Aussentemp. an (wenn ich nicht irre), um auf SID 2 aufzurüsten fehlt z.B. der Kühlwasserniveaugeber, etc..

Für Stefan kommt die Antwort wahrscheinlich zu spät.

Im übrigen ist das ganze beim 9-3/I wiederum anders da gibts nur SID 1 und SID 2 und die sind untereinander austauschbar.


Gruß, Axel
 
@ alle: Vielen dank für Eure Bemühungen, das ist ja alles sehr umfangreich und informativ! Damit habt Ihr mir sehr geholfen! Liebe Grüße, Marcus :00000299
 
SID III

Hallo zusammen!

@ Axel!

SUPI! DANEK! Ne, Antwort kommt nicht zu spät! Dann werde ich gleich mal zuschlagen!

Junge, junge, so langsam wirds ja was mit unserem Saab-inschen. Habe heute erst die "neuen gebrauchten" Three Spoke Double - Alufelgen abgeholt. Heckspioler ist gestern montiert worden, Chromgriffe kommen am Wochenende rein, Holzarmatur kommt nächste Woche, Reflektotblende ist schon lange dran und wenn alles klappt gibt es bald den Talladega Frontspoiler auch noch dazu.

Ich glaube, im Herbst/Winter bekommt man einfach eher Teile......????
 
Saab Felgen!

Hallo zusammen!

@ Stephan!

He He  :00000284 Das sind nicht mehr "meine" Force Felgen. Ich habe sie gegen die Three Spoke Double getauscht.

kirk hier aus dem Form hat meine Force Felgen bekommen und ich seine Three Spoke Double Felgen. Die ganze Sache hat mit diesem Beitrag begonnen, Seite 4.
 
@stefan,

wie sieht denn der Talladega-Spoiler aus? Langsam kannst Du ja Deine Bilder mal revidieren :00000299
 
Saab Bilder update!

Hallo zusammen!

@ OlympiaP2

Die neuen Bilder dauern noch etwas! Muss ja erst mal alle Teile einbauen! Außerdem ist Winter, die Alus kommen eh erst nächstes Jahr drauf.

Und so sieht der Talladega Spoiler aus. Schick und Dezent  :00000299
 

Anhänge

  • album_pic_152.jpg
    album_pic_152.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 118
@stefan

Es freut mich, dass Dir das auch gefällt :00000449

Ich wünsch Dir weiter viel spass mit Deinem Saabinchen :00000299

Gruss
 
Saab Talladega

Hallo zusammen!

@ delta!

Mir ist eben spontan nur dein Wagen eingefallen um OlympiaP2 zeigen zu können, wie der Talladegaspoiler aussieht :00000299

.....du hast aber auch ein feines Wägelchen :00000449
 
Hi,

sieht ja wirklich ganz gut aus. Ist der Spoiler mit der Stoßstange zusammen oder wird einfach die "Lippe" unter der Stoßstange ausgetauscht?

Gruß
 
Saab Talladega Spoiler

Hallo zusammen!

@ OlympiaP2!

Nein, Spoiler und Stoßstange sind einzeln. Die "Lippe" wird einfach nur unter die original Stoßstange gebaut.
 
Moin,
@Stefan, ich hoffe Dir ist bewusst das bei Montage des Spoilers die orig. Abschleppöse unbrauchbar wird, der Talladega hat eine Schrauböse und hinter dem Loch im Spoiler eine extra Konsole mit dem passenden Gegestück.
Falls Du noch Interesse an einer Lederaustattung hast, ich hab hier noch eine rumstehen mit Blech und allem anderen umzu.

Gruß,
Axel
 
Saab 900ll Teile!

Hallo zusammen!

@ Axel!

Jup, weis ich! Aber DANKE für die Info. Der alte Hacken kommt ab und ich schweis das um. Habe da noch einen "Schraubabschlepphacken" mit Gegenmutter von FORD liegen. Dort muss man beim Umbau auf FORD-RS-Spoiler-Teile ebenfalls den alten Hacken "totlegen" und eine Schrauböse anbauen.

@ Stephan!

He He  :00000284  Eben, ein Saab bleibt nicht liegen  :00000284  :00000284  :00000284  :00000284

@ Norbert!

....bei mir ist bis jetzt noch nie was geplatzt..... (Ich hab ja auch "nur" den "normalen" Saab  :00000299  )

P.S.: Hier mal ein Bild von "neuen" Heck. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.....
 

Anhänge

  • 2005_1112_050312aa_201.jpg
    2005_1112_050312aa_201.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben