Saab 900 II Turbo,Sicheung nr 35, ICE ohne Strom

Registriert
08. Jan. 2015
Beiträge
75
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,frage an die Elektroniker, Auto läuft,aber nur mit Grundladedruck,Sicherung nr 35, ICE Centralelektronik ohne Strom,ich habe keine Ahnung warum er überhaupt ohne Strom läuft.Hat einer ne Idee?
 
Weil ICE nur für die Peripherie zuständig ist, nicht für die Motorsteuerung (ECU) - die läuft autonom über andere Sicherungen.
 
Hallo patapaya,das ist ja schon mal Gut das die ECU ok ist,aber warum ist kein Strom auf der Sicherung ? ich bin voll Laie :)
 
Tja, irgendwann ist da mal zu viel Strom drüber geflossen. Also ein Kurzschluss irgendwo: in der Leitung von der Sicherung zum ICE (Klemme 47), im ICE selbst, oder (weniger wahrscheinlich) in einer der vom ICE gesteuerten Funktionen.
Ich würde zuerst den Widerstand zwischen der Sicherung (Sekundärseite) und Masse kontrollieren.
War zuvor irgendetwas auffällig, funktionierte irgendetwas nicht richtig (Lichter, Blinker, Tachoanzeigen, Sitzheizung, Wischer, AC...)?
Sonst erstmal neue Sicherung und schauen was passiert...
 
,aber warum ist kein Strom auf der Sicherung ? ich bin voll Laie :)
Was meinst du damit eigentlich genau? Kein Strom (eigentlich keine Spannung auf oder besser an der Sicherung, Strom fließt dann ggf. über die Sicherung) heißt für mich, dass die Sicherung OK ist aber selber nicht versorgt wird. Meinst du das? Oder ist die Sicherung durchgebrannt?

Die F35 wird zusammen mit der F27 von einem Knoten versorgt. Dieser kommt von der Maxisicherung MF2 im Motorraum. Aber wenn die durch wäre, dann bekäme so diverses anderes auch keinen Strom. U.a. auch lebenswichtige Dinge wie Kraftstoffpumpe oder Einspitzdüsen.
 
:biggrin: denk ich mir. Ich bin da vorsichtig geworden. Vielleicht berufsbedingt. Pferde und Apotheken.
 
Flemming,Sicherung OK,aber es kommt keine Spannung an
 
Oh, da ist es schon, das Reittier vor dem Arzneifachgeschäft...! :eek: Gut aufgepasst, Flemming! :top: