Saab 900 in der Motor Klassik 01/2011 - erscheint am 08.12.2010

Ich frag mich zumindest seit dem Artikel ob ich "Getriebespiel" habe. Anscheinend muss man da ja schnell aktiv werden um Desaster zu vermeiden... Aber was ist das? Und wer kann das feststellen?
 
Der Artikel über den 900er ist keinen Kommentar wert.
Der soll aber auch keine Kaufberatung sein, sondern gibt einen kurzen Abriß über Servicearbeiten und Preise. Das diese Preise nicht den Normalfall darstellen, darüber können wir alle froh sein - und ist auch gut so.

Der Rest des Heftes ist ganz nett ... besonders der Gastbeitrag/Fortsetzungsgeschichte über die automobile Welt während/nach dem II. Weltkrieg..

@heidelbär:
Deine Frage ist hier falsch aufgehoben, so sie denn ernsthaft war. Bitte die Forumssuche benutzen.

Gruß

Mirco

P.S.: am Hbf Köln kriegt man die Zeitung ...
 
...und trotz Demo und Abriss ist dieser "Traum" von einem Artikel sogar am Stuttgarter Hauptbahnhof zu kaufen :)

Aber sehen wir's doch einfach mal so: unser aller "Liebling" findet bei der Motor-Presse in der letzten Zeit immer mehr Beachtung. Und das finde ich nicht das Schlechteste.
Und für die Details sind wir doch eh alle hier unterwegs...
In diesem Sinne schöne Grüße aus dem Schwabenländle

Jan
 
Der Artikel über den 900er ist keinen Kommentar wert.
Der soll aber auch keine Kaufberatung sein, sondern gibt einen kurzen Abriß über Servicearbeiten und Preise. Das diese Preise nicht den Normalfall darstellen, darüber können wir alle froh sein - und ist auch gut so.

..


Sollte er aber!
Denn hier wird etwas publiziert, das mit Sicherheit von potentiellen "Neueinsteigern" gelesen wird
und dies über einen längeren Zeitraum, da diese Hefte eine recht lange Lebensdauer haben.

Die aufgerufenen Preise sind dabei fast Nebensache und tragen allenfalls zur weiteren Verzerrung des Bildes
bei.
 
Naja,vlt treibt das aber anderseits den Wert der Fzge ein wenig nach oben... (würde zumindest erklären warum uns imo mehr fürs Auto geboten wird als VB angegeben :top:)
 
Die Angabe eines Spezialisten ist auf meinem Mist gewachsen - ich habe den Spezialisten Hr. Woytal angegeben. :redface:
Es handelt sich um den Schrauber meines Vertrauens.
 
Mein Gott . . . (der,der jetzt mit nem Meßschieber die Eier bei Edeka abmessen wird)
 
@jungerrömer:

Habe ich etwa zum posten aufgerufen? Es gibt auch PN?

Tanken musste ich heute nicht, doch an drei grossen Tankstellen war das Blatt nicht erhältlich....
 
Die Rechtslage ist eindeutig. Die Admins würden keine Minuten zögern, Scans aktueller Presseberichte zu löschen. Und das ist auch gut so.

PS: Ab welcher Größenordung siehst Du denn (erst) eine unrechtmäßige Verwertung/Verbreitung von Inhalten?

@ Carsten. Hab ich ich etwa eine Feststellung getroffen? Nein. Aber es gibt genug User, die keine Sekunde zögern, Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Diesen Hinweis war es wert.
 
Möchte ich mich nicht weiter zu äußern,Deutschland ist mir schon kleinkariert genug... (btw:als öffentliches posten habe ich das auch gar net verstanden)

-der,der sein Rechtswissenschaftsstudium aufgrund Überzeugungskonfliktes geschmissen hat-
 
Das Thema ist es noch nicht mal wert darüber zu diskutieren....also laßt es direkt bleiben, das erspart uns und besonders den Betroffenen ne menge ärger!
 
Für Dich wären es lt. googlemaps 486 km und ca. 4,5 Std über die A5 und die A3.
Das kannst Du schaffen.
 
Interessant auch die aufgeführten Saab Spezialisten. Mir fehlt da zumindet eine ganz wichtige Adresse.
Das dachte ich auch. Dafür aber jede Hinterhofswerkstatt aufgelistet die schonmal einen 900er gesehen hat. Drollig :rolleyes:
 
Gestern mir auch mal den Artikel frei am Bahnhof durchgelesen. Ein irgendwie eigenartiger Bericht. Für Neu-Interessierte am Saab 900 jedenfalls völlig wertlos.
 
Habe mir das Heft relativ zeitnah zum Erscheinen gekauft. Für mich als 900-Anwärter standen leider keine wirklichen Neuigkeiten drin. Von ZKD-Schäden habe ich im Gegensatz zu dortigen Behauptungen (besonders beim 2,1er Motor) schon öfter gehört. Dass das Getriebe die Achillesferse des alten 900er ist, ist bekannt. Nur hoffe ich, dass mich eine früher oder später zu erwartende Reparatur nicht wirklich so teuer kommt, wie dort beschrieben. Wenn man die Werkstattpreise des Spezialisten in Relation zu den ausgerufenen Preisen für gebrauchte Fahrzeuge setzt, könnte das wohl schon eher passen...

Gefallen hat mir der Fahrbericht des Porsche 901 (einer von insgesamt 82 gebauten aus der sog. Nullserie). Alte Porsche sind halt lecker.

Eine Anmerkung zum Scannen: Nach meiner Erfahrung gehen die Printartikel mit Erscheinen des neuen Hefts online. Wenn ich mit meiner Theorie Recht behalte, poste ich hier im Januar also gerne den Link.
 
Zurück
Oben