Saab 900 Luftmassenmesser

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14. Sep. 2009
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426
Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo!
Hat zufällig jemand Leihweise zum testen und dann wenn nötig zum kaufen einen Bosch LMM 0280212005 ? Perfekt wäre in Berlin oder Südöstliches Brandenburg dann könnte man das auch schnell Vorort testen!
Grüsse
 
Will jetzt nicht erst Nummern suchen und umschlüsseln.
Sag mir doch aber mal, aus was für einer Kiste das ist, und/oder wie die SAAB-Nummer dazu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit dieser Bosch Nummer auch in meinem 84er 900 Turbo 16V verbaut.
 
In den Listen gibt es keine 201 Motoren!?
Ist das so?

VG Manfred
 
OK, bei dem MY dürfte ich raus sein. Es sei denn, Du bekommst heraus, ob z.B. der vom 2,0i Kat aus '90 paßt. So etwas müßte aus einer Schlachtung noch irgendwo liegen.
Das Ding wurde, lt EPC, '85 - '88 in 900 & 9k verbaut.
der 005 ist für den turbo und nicht für den "i" geeignet. Mit einem MY90er ist der nicht kompatibel.
 
Ja, is schwer zu bekommen und ich weiss nicht ob meiner nun defekt ist oder nicht deshalb brauche ich einen Testweise! Das ist das einzige Teil was ich nicht zum wechseln liegen habe für Zünd und Einspritzanlage. Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen.
 
Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen.
Das Phänomen halte ich für eher untypisch, was den LMM angeht. Wenn der ausfällt, dann total. Dann springt der Wagen zwar an, läuft aber zu fett, geht gleich wieder aus oder man spielt mit dem Gaspedal und kann den Motor so um 2500 U/min. am laufen halten.

Hier gibts auch noch welche für 80 $ plus Versand. Der Anbieter ist zuverlässig.
https://www.ebay.de/itm/292361923628
Ich sammele die Teile seit Jahren weil sie schwer zu bekommen sind.
Leichter wirds nicht mehr und ich habe seit 2009 schon zwei verbraucht.
 
Das Phänomen halte ich für eher untypisch, was den LMM angeht. Wenn der ausfällt, dann total. Dann springt der Wagen zwar an, läuft aber zu fett, geht gleich wieder aus oder man spielt mit dem Gaspedal und kann den Motor so um 2500 U/min. am laufen halten.

Hier gibts auch noch welche für 80 $ plus Versand. Der Anbieter ist zuverlässig.
https://www.ebay.de/itm/292361923628
Ich sammele die Teile seit Jahren weil sie schwer zu bekommen sind.
Leichter wirds nicht mehr und ich habe seit 2009 schon zwei verbraucht.

Ja ich kann es mir auch nicht vorstellen aber ich weiss langsam nicht mehr wonach ich gucken soll! Er macht eben ab und zu diese zicken das er einfach wie Zündschlüssel auf aus kurz das Gas nicht an nimmt dann wieder aber normal fährt! Manchmal passiert es gar nicht aber trotzdem Täglich....nu weiss ich nicht weiter
 
. Ab und an nimmt der Motor kein Gas an, ist halt sporadisch und im Benzin und Gasbetrieb deshalb kann man die Einspritzanlage soweit ausschliessen.
Tja, Berlin ist weit weg, sonst könntest Du gerne vorbeikommen um einen Test zu machen....

Was für eine LPG Anlage ist verbaut?
 
hab was gefunden....Blowoff Ventil ist defekt Membran gerissen...werde erstmal ein ganzes einbauen

Blow off oder pop off Ventil = Schubumluftventil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saab mag mich nicht mehr asdf stottert weiter.....hat jemand noch Ideen?
 
Eventuell eine schwächelnde Kraftstoffpumpe? Oder der Zündzeitpunktgeber will nicht mehr. Das sind zwei Klassiker, die zu einem stotternden Motorlauf führen können.
 
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