- Registriert
- 26. Jan. 2004
- Beiträge
- 7.504
- Danke
- 4.352
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1973
- Turbo
- Ohne
Hey Leute,
vielen Dank für den Input! Ich hab auf der Ladeluftstrecke weiter gesucht, das Schubumluft- oder Bypassventil war definitiv zu schwach.
Ich hab mir was zum Abdrücken gebaut, bei 0,5bar hat das schon aufgemacht, also nur von der Druckseite her beaufschlagt (ohne den auslösenden Unterdruck).
Denkfehler:
das Umluftventil ist auf der einen Seite der Membran mit dem Ladedruck vor der Drosselklappe beaufschlagt, auf der anderen Seite über den dünnen Schlauch mit dem Druck hinter der Drosselklappe. Es öffnet nicht bei 0,5 Bar Ladedruck, sondern bei 0,5 Bar Druckdifferenz vor / hinter der Drosselklappe. Das ist völlig in Ordnung, wie es ist, denn sobald Du Gas gibst, ist der Druck auf beiden Seiten gleich.
Zuletzt bearbeitet: