Saab 900 SE Cabrio Anlasser dreht sporadisch nicht

Ich kann lang auf den Knopf drücken mit dem ich zwischen Gas und Benzin wechsle.. Dann startet das Auto auf Gas und da ich den Anlasser sperre schon gebrückt hab springt das Auto dann an. Geht aber auch sofort aus wenn ich auf Benzin umschalte

Ischamanngeil, das muss ich auch mal versuchen, welche Anlage ist das denn?
Ist aber schon eine LPG?

Ich lass jetzt mal die Türverkleidung offen und wart mal ab.. Aktuell funktionert der "Startvorgang" des alten Schweden. Als Notfunktion kann ich das Auto mit der Gasanlage starten.
Also kein ADAC notwendig
Bau doch mal ein neues Benzinpumpen Relais ein.
Ich vermute die Wegfahrsperre macht was sie soll, nur das Relais macht nicht, was es soll.

Die sind vorne über den Pedalen.. Oder?

Ischamanngeil, das muss ich auch mal versuchen, welche Anlage ist das denn?
Ist aber schon eine LPG?
Stand in der Anleitung... Zündung an Benzin leuchtet / Gas blinkt.. Dann lange auf den Umschalter drücken --> Gas leuchtet. Auto startet mit der Gasanlage

Den Hersteller hab ich jetzt erst schauen müssen ;-). Die Anlage ist seit 2008 verbaut. Landi Renzo

Sobald eine LPG-Anlage eingebunden wurde, wird eine Fehlersuche bei solchen Symptomen etwas schwierig.
Nicht anspringen ist eine Geschichte.
Anlasser dreht nicht...eine andere.

Wenn der Zündschloßschalter auf "Start-Stellung" keinen Kontakt bildet, geht nix mehr.
Wenn aber auf "Zündung ein" alle Lampen angehen, würde ich einfach mal den Anlasser brücken.
Wenn der Bursche dann dreht, wäre es für mich ein sicheres Zeichen für einen defekten Zündschloßschalter.
Oder der Anlasser ist am Ende seiner Lebenszeit...was bei den Oldies ja auch noch normal ist.

Zurück
Oben