Saab 900 Turbo bj 1988

Darf ich als bekennender 16V-Fahrer dies so verstehen, dass z.B. der Zweitgenannte vergleichbar 'gut geht', wie der Letztgenannte?
 
Einen "gut gehenden" T8Kat würd ich auch gern mal sehen.... Vor 8 Jahren hab ich mir mal zwei angeschaut als Ersatz für meinen T8 und es war irgendwie immer....naja...dürftig. Da lief mein ranziger T8 mit GLD besser.

Meiner ging gut (vor so vielen Jahren). Allerdings braucht der 8V im Normalbetrieb (Also MIT Winter, Stadt, etc.) schon etwas mehr als der 16V.
Nach der Behebung von ungefähr-gefühlt unzähligen Wartungs- und Einstellungsmängeln jedenfalls konnte ich mich über das gebotene Drehmoment/Leistung nicht beschweren- kein Vergleich zum 16V Sauger.
Der Rost hat den Wagen dann geholt...
 
hallo,

ich habe die ausstattungs- und preisliste gueltig ab 1. februar 1988 hier fuer den deutschen markt: keine fahrzeuge ohne kat mehr! aber in der ausstattungs- und preisliste gueltig ab 17. august 1987 fuer das modelljahr 88 noch gefunden: 900 turbo 8v mit kat 103 kw/140 ps und ohne kat 110 ps/150 ps!
 
...genau und -s.o- beide mit LLK (und natürlich APC)
 
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