- Danke
- 17
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hatte noch nie einen Saab. Jetzt könnte ich einen 2,3 Turbo mit orig. 79 T km für den Preis von 2500 EUR kaufen. Es ist ein Automatik mit Klima, Sitzheizung, Standheizung (Webasto), usw. EZ ist 11/91. Kenne das Fahrzeug nur von Bildern und habe noch keine Probefahrt gemacht. Vielleicht kann mich jemand beraten (worauf ich beim Kauf des Fahrzeugs achten muß,
(km-Leistung des Motors bzw des Turbo, welche Krankheiten das Fahrzeug zeigen kann usw.)
Hallo,
von den Daten her dürfte dies doch ein Traumauto sein. Wer träumt denn nicht von einem ungefahrenen Porsche 911/I aus irgend einer vergessenen Scheune. Wenn der Vorbesitzer denn wenigsten seinen jährlichen Ölwechsel gemacht hat, ist er von der Schmierung und Spülung doppelt so gut behandelt worden als alle anderen (weil alle 5.000 statt 10.000 KM) hier. Natürlich wirst du den hohen Preis in keiner Liste oder Gutachter finden. 16 Jahre alte Auto´s sind alleine schon dem Gesetzgeber ein Dorn im Auge und müssten mit einer Strafe von 2500 Euro geahndet werden. Aber der ideelle Wert dürfte doch mindestens so hoch sein, wenn man überlegt daß da jemand mal ca. 70.000 DM für gelassen hat. Gehe ganz stark davon aus daß auch die Pflege dem Wert angemessen sein wird. Das Modell dürfte natürlich eine Geschmacksfrage sein (welche mich um so mehr anspricht).
Wollte hier keine Werbung machen, kenne weder den Verkäufer noch das Auto. Aber bis hierhin wurden auch nur alle möglichen bösen Dinge aufgezählt, was sicherlich auch gefragt war.