saab 9000 2,3 turbo

ja das mit der klima stimmt *gg* konnt ich leider dadurch nicht testen.. sonst wirklich sehr schönes auto.. ich muss jetz aufpassen das ich nix überstürze!!! fährt sich suuuper genial.. fühlte mich sofort richtig wohl.

riesen kofferraum !!!! geil ;)
sonst motor macht keine geräusche.. als ich ihn das erste mal angemacht habe dachte ich erscht der geht nich an.. super gedämmt im inneraum man hört ihn garnich.

das mit der lüftung werde ich mal machen. wenn ich ihn kaufe ;)
sonst gibt es halt noch das problem mit der laufleistung.

scheckheft wurde bis zur 100tkm gemacht.
rechnungen von 1999 liegen bei wo alles neu gemacht wurde.. also die steuerketten sache etc. der preis von 8000 DM is ja echt heftig ;)

nun sind aber schon wieder 7 jahre um und ich kann wirklich nichts ersehen bei wieviel km diese reperatur gemacht wurde.

vielleicht sollte ich mich mal an den vorbesitzer wenden.
runter hatter jetz genau 270tkm

das computer zeicht mir nen durschnittsverbrauch von 15liter an.. ich hoffe doch aber das die 15liter nich bei normalerfahrweise bin.. mit 12 würd ich mich anfreunden *gg*

unter volllast zeichter mir auch mal 80 liter an *gg*

naja tolles auto und danke für die tips
 
beazmusix schrieb:
scheckheft wurde bis zur 100tkm gemacht.
rechnungen von 1999 liegen bei wo alles neu gemacht wurde.. also die steuerketten sache etc. der preis von 8000 DM is ja echt heftig ;)


Was für ein Datum hat denn die 100tkm Scheckheft Inspektion?

Auf jeder normalen, seriösen Rechnung steht Fahrgestellnummer und Tachostand.

Sonst kann es ja eine beliebige Rechnung für ein beliebiges Auto sein...
 
turbo9000 schrieb:
Was für ein Datum hat denn die 100tkm Scheckheft Inspektion?

gute frage... schau ich nächste mal nach

turbo9000 schrieb:
Auf jeder normalen, seriösen Rechnung steht Fahrgestellnummer und Tachostand.

Sonst kann es ja eine beliebige Rechnung für ein beliebiges Auto sein...

jo steht nix von draf.. seriös ist sich auf jedenfall.. fahrgestellnummer ist ja drauf. aber kein kilometerstand :(

naja ich mach mich ma noch bissl schlau.. is ja immerhin wichtig.. was bringt mir das schicke auto wenns einfach so nen arsch hochmacht. und auf verdacht die ganze sachen zu tauschen würde ich nie im leben machen.. dann kauf ich ihn lieber nich :(

vielleicht gibts ja auch hier im vorum mal sonen schnäppl..

gruss mathias
 
jetz hab ich doch noch ein paar fragen :

vorne auf dem amaturen brett ! da ist in der mitte sone kugel drin verbaut!
is das ein sensor für eine funkfernbedienung?

zum auto gibt es ja nur einen schlüssel ohne funk.. vielleicht hat sie aber auch nur der vorbesitzer verloren oder?

dann habe ich in der mitte am rückspiegel sonen komisches teil dran steht bosch drauf und 2 kleine lautsprecher dran.. wird warcscheinlich nich serie sein.. sieht aber gefährlich aus *gg* vielleiht ne alarmanlage?

hinten auf der heckklapee habe ich rost entdeckt! typische stellen?
kann man bei dem saab ein offenes blowoff verbauen? oder gibt es dann probleme wegen dem luftmessungsgerät? mansche autos messen ja die luft vorher.. und wenn sie dann abgelassen wird bevor sie in den verbrennungsraum kommt spinnt das auto rum und geht aus.

gruss mathi
 
Unter der "Kugel" in der Mitte des Armaturenbrettes sitzt der Sonnenstandssensor, der der ACC mitteilt, wie stark die Intensität der Sonne ist, um ein optimales Wohlfühlklima zu schaffen. :-)

Gruss
Martin
 
beazmusix schrieb:
dann habe ich in der mitte am rückspiegel sonen komisches teil dran steht bosch drauf und 2 kleine lautsprecher dran.. wird warcscheinlich nich serie sein.. sieht aber gefährlich aus *gg* vielleiht ne alarmanlage?

hinten auf der heckklapee habe ich rost entdeckt! typische stellen?
kann man bei dem saab ein offenes blowoff verbauen? oder gibt es dann probleme wegen dem luftmessungsgerät? mansche autos messen ja die luft vorher.. und wenn sie dann abgelassen wird bevor sie in den verbrennungsraum kommt spinnt das auto rum und geht aus.

gruss mathi
Entweder von einer Freisprecheinrichtung oder IR-Bewegungssensoren einer Alarmanlage....

rost an der Heckklappe ist eher untypisch.
Typische Roststellen sind Türen (in den Falzen innenseite und hintere Radläufe...
 
noch ne frage sry.. wenn ich richtig lese dann hat der 2.3t mit 200ps ne zeit von 0 auf 100 in 7,5 sek. stimmt das denn?

die automatik braucht bestimmt länger :D was mich auch wundert.. selbst mein billiger clio hat an der automatik nen knopf für SPORT und Sparsam fahren.. unterschied is eigentlich nur die drehzahl..
 
beazmusix schrieb:
noch ne frage sry.. wenn ich richtig lese dann hat der 2.3t mit 200ps ne zeit von 0 auf 100 in 7,5 sek. stimmt das denn?

die automatik braucht bestimmt länger :D was mich auch wundert.. selbst mein billiger clio hat an der automatik nen knopf für SPORT und Sparsam fahren.. unterschied is eigentlich nur die drehzahl..
Pff...keine Ahnung. Numerische Daten interessieren mich nicht und kenne ich nicht ;-)
 
meno sei ma nich so, die zeiten sind zwar aufn papier aber für mich zur auswahl der fahrzeuge/maschinen erstmal der einzigste anhaltspunkt *gg*
 
was mir auf jedenfall an dem auto fehlt !!! das man von innen nicht verriegeln kann... echt schade.. hatte bis jetz jedes auto.. sogar der kleine murksel clio :(
 
beazmusix schrieb:
was mir auf jedenfall an dem auto fehlt !!! das man von innen nicht verriegeln kann... echt schade.. hatte bis jetz jedes auto.. sogar der kleine murksel clio :(
Knopf der Fahrertüre runterdrücken und schon isser verriegelt (wenn er in der Mittelkonsole nicht einen Knopf dafür hat)
 
Das Teil am Rückspiegel ist der Sensor/Empfänger einer Bosch Alarmanlage (vermutlich Blocktronic). Dazu gibt es idR. einen Handsender bzw. 2 Sender (muß der Verkäufer also unbedingt mitübereignen-für die Blocktronic aus dieser Zeit gibt es von Bosch keinen Support mehr))
Wenn sie geht ist das ok-trotzdem gibt es viele die das Teil wieder rausgeworfen haben-weil sie gerne Zicken macht !
 
Ralf-aus-F schrieb:
...-trotzdem gibt es viele die das Teil wieder rausgeworfen haben-weil sie gerne Zicken macht !
Genau. Das hab ich gemacht!
Ein CS Bj 92 klaut eh keiner mehr....
Kann man auch so deaktivieren, dass die rote Warnlampe trotzdem blinkt, aber keine Sperrfunktionen vorhanden sind....
 
also ich denke mal das teil funktioniert nicht... sonst könnt ich ja nich losfahren*gg*

naja sieht eh komisch aus... aber ne funkfernbedienung wäre nicht schlecht gewesen
 
beazmusix schrieb:
naja sieht eh komisch aus... aber ne funkfernbedienung wäre nicht schlecht gewesen

Gibt's bei ebay für unter 30€ incl. Versand....sollte kein Argument sein ;-)
 
wollte euch nur sagen das ich jetz zugeschlagen habe ;) ohman meine frau erschlägt mich ;) ich berichte wenn ich ihn habe *froi*
 
beazmusix schrieb:
....;) ohman meine frau erschlägt mich ;) .....

Das Schiksal hat mich früher auch ereilt....jetzt nichtmehr ;-)
 
Also was das am Spiegel ist weiß ich jetzt aus der Beschreibung nicht. Normalerweise ist vor dem Spiegel eine Innenraumlampe verbaut, die aufs Armaturenbrett leutet. Wenn serienmäßig Alarmanlage, dann gibts auch funk dazu - wenn kein Alarm, dann kein Funk - läßt sich aber meist recht einfach nachrüsten mit einer 20 € funk ZV von Ebay - hab da meinen eigenen Threat drüber geschrieben.

Bezüglich Blow OFF - also ich weiß etzt nicht, was für ein ECU du verbaut hast - die üngeren haben alle Trionic, da gibt es gar kein Luftmassensensor. Normalerweise haben die Turbos ein Bypassventil verbaut, das mitunter mal den Geist aufgibt. Prinzipiell ließe sich offenes Blow Off verbauen - mußt dann nur den Aschluß im Ansaugtrakt dicht kriegen. Abger ich denk das paßt wohl nicht so ganz zum SAAB so ein pfeiferl...
 
ich freu mich ja so.. natürlich gibs auch bilder vom guten stück ;)
im schein steht 9000CS is was heisst das CS?

is sicher nur ne art austattung.

das mit dem blowoff stimmt.. so ein edles geschoss und dann zischt es beim schalten ;) passt auch nicht wirklich zu einer automatik *g*

grüssle
 
Zurück
Oben