- Registriert
- 18. Dez. 2004
- Beiträge
- 1.590
- Danke
- 296
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Die Prinz müsste mit Verdampfer arbeiten. Bisher habe ich nur einen Anbieter gefunden, der flüssig einspritzt, war glaube ich eine holländische Firma deren Namen mir aber leider entfallen ist.
Dass irgendetwas zurückgedrückt wird kann deshalb nicht sein, weil der Gasdruck immer höher ist als der Ladedruck; ich kenne zumindest keine Gasanlage, die mit weniger als einem Bar einspritzt. Aufgrund des geringeren Druckunterschiedes wird das Gemisch aber abmagern, was das Steuergerät duch längere Einspritzzeiten kompensieren muss.
Mistral bietet leider nur für Fahrzeuge bis 140kW bei 4 Zylindern eine vollsequentielle Anlage, für stärkere Vierzylinder bleibt nur der Griff zu einer sequentiellen Anlage mit speziellem Verdampfer für Turbofahrzeuge bis 200kW.
TimDoc fährt übrigens eine Anlage von Stargas im Aero - er hörte sich zufrieden an.
Gruß
Marcel
Dass irgendetwas zurückgedrückt wird kann deshalb nicht sein, weil der Gasdruck immer höher ist als der Ladedruck; ich kenne zumindest keine Gasanlage, die mit weniger als einem Bar einspritzt. Aufgrund des geringeren Druckunterschiedes wird das Gemisch aber abmagern, was das Steuergerät duch längere Einspritzzeiten kompensieren muss.
Mistral bietet leider nur für Fahrzeuge bis 140kW bei 4 Zylindern eine vollsequentielle Anlage, für stärkere Vierzylinder bleibt nur der Griff zu einer sequentiellen Anlage mit speziellem Verdampfer für Turbofahrzeuge bis 200kW.
TimDoc fährt übrigens eine Anlage von Stargas im Aero - er hörte sich zufrieden an.
Gruß
Marcel