Saab 9000 2.3i Bj. 1991 AUTOGAS

Die Prinz müsste mit Verdampfer arbeiten. Bisher habe ich nur einen Anbieter gefunden, der flüssig einspritzt, war glaube ich eine holländische Firma deren Namen mir aber leider entfallen ist.
Dass irgendetwas zurückgedrückt wird kann deshalb nicht sein, weil der Gasdruck immer höher ist als der Ladedruck; ich kenne zumindest keine Gasanlage, die mit weniger als einem Bar einspritzt. Aufgrund des geringeren Druckunterschiedes wird das Gemisch aber abmagern, was das Steuergerät duch längere Einspritzzeiten kompensieren muss.
Mistral bietet leider nur für Fahrzeuge bis 140kW bei 4 Zylindern eine vollsequentielle Anlage, für stärkere Vierzylinder bleibt nur der Griff zu einer sequentiellen Anlage mit speziellem Verdampfer für Turbofahrzeuge bis 200kW.
TimDoc fährt übrigens eine Anlage von Stargas im Aero - er hörte sich zufrieden an.

Gruß
Marcel
 
von stargas hab ich bisher auch nur gutes gehört, scheint die beste anlage zu sein, aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten.

stellt sich noch die frage ob in polen umrüsten lassen....gibt ja genug firmen die in d ihre hauptstelle haben, dort auch die abnahme machen aber den einbau in polen.

dann würde so eine anlage um die 1500.- kosten.
bei einberechnung der fahrtkosten ect. nach polen lohnt sich das jedoch nicht, zumindest für mich.....
 
Also ich will beim nächsten Mal komplett selber einbauen. Dann kann ich mir wenigstens selber helfen, wenn's nicht geht...
Vialle war übrigens der niederländische Hersteller von einer Anlage ohne Verdampfer http://www.vialle.nl. Icom bietet auch sowas an; leider habe ich null Erfahrung, was die angeht. Würde mich interessieren, ob's auch in den Aero passen würde.
 
ist es denn möglich die selber einzubauen und prüfn zu lassen?
würde es auch lieber selber installieren.

hab gerade gelesen die stargas anlage soll auch eine der besten sein und vor allem selbstlernend....hätte doch bestimmt einen vorteil bei ladedruckerhöhung oder tuning.......sonst müsste man wegen jeder kleinigkeit den wagen abstimmen.....
 
Ich habe einen Bekannten, der mir das Auto dann durch den TÜV bringt. Allerdings sollte man es mit den entsprechenden Unterlagen auch selber einragen lassen können - soweit ich weiß gibt es keine vorgeschriebenen Lehrgänge. Die Stargas scheint in der Tat eine gute Wahl zu sein. Die BRC Sequent Max soll auch gehen.
Das mit dem selbstlernend habe ich nicht ganz verstanden - kann die automatisch nachregeln wenn der Ladedruck erhöht wird? Meine Mistral fährt auch eine automatische Lernroutine durch mit der das Auto dann fahrfähig ist, aber für richtig guten Lauf ging's bei mir ohne Nacharbeit nicht.
 
ralftorsten schrieb:
Auch wenn der Mann wohl ein Schlitzohr ist, scheint http://www.frank-scan-auto.de/index1.htm doch die kompetenteste Adresse zu sein, weil auf LPG in Saabs und Volvos spezialisiert.
Ralf

muss das thema noch mal aufgreifen da ich jetzt in den nächsten wochen definitiv umrüsten lassen will (sofern möglich)


was heißt schlitzohr? :00000284
seine preise liegen unterm schnitt, scheinen mir fair.
hat dort schonmal jemand umrüsten lassen?
irgendwelche erfahrungsberichte?

mir wäre es halt wichtig wenn jemand an dem auto schraubt der sich auch damit auskennt.........da geht einfach weniger kaputt!

Gruß vom Bodensee
 
Polen soll teuer im Vergleich zu Litauen sein (ebenfalls Erfahrung mit LPG, ebenfalls EU)

Statt Umbau des SAABs überlege ich gerade den SAAB zu schonen und mir ein Arbeitstier mit bereits eingebautem LPG aus NL zu importieren (Hyundai H100)

//To
 
targa schrieb:
Polen soll teuer im Vergleich zu Litauen sein (ebenfalls Erfahrung mit LPG, ebenfalls EU)

Statt Umbau des SAABs überlege ich gerade den SAAB zu schonen und mir ein Arbeitstier mit bereits eingebautem LPG aus NL zu importieren (Hyundai H100)

//To

Der Markt ist riesig. Auch bei umgeruesteten Saab hat man eine grosse Auswahl. Habe mal einen Volvo aus NL importiert, allerdings ohne Gas.
In D ist dann Vollabnahme faellig. Auch auf AHK achten: wenn eine dran ist (und das trifft fuer die meisten KFZ aus NL zu), dann muss unbedingt die Kontrollleuchte im Fahrerraum sein (in NL wohl nicht Pflicht) oder AHK abbauen.
Was der TUEV zu den Gasanlagen sagt, waere auch mal interessant zu wissen...
 
Zurück
Oben