SAAB 9000 Aero Felgen auf SAAB 900 Classic eintragen lassen

Die Herstellerräder mit der KBA-Nummer sind dann trotzdem Zubehörräder, halt vom Hersteller.
Bei der Serienausrüstung habe ich nie KBA-Nummern gesehen, es gibt ja auch kein Gutachten welches darauf verweist.

Hier gibts eine schöne Übersicht der SAAB- Felgen mit allerlei Nummern.
https://jpowell.tripod.com/saab-wheels/

Dort sind dann auch alle drei Nummern gelistet:
1733350298528.png
Die Herstellerräder mit der KBA-Nummer sind dann trotzdem Zubehörräder, halt vom Hersteller.
Bei der Serienausrüstung habe ich nie KBA-Nummern gesehen, es gibt ja auch kein Gutachten welches darauf verweist.
Wo fängt jetzt Zubehör an und wo hört Serie auf?
Die genannten 7J-Felgen z.B. stehen beide ebenso als "SAAB-Felgen" mit im Zubehör-Katalog, wie alle anderen, KBA-nummern freien, auch.
Mein damaliger 95er 2,3i z.B. hatte als recht dick ausgestattetes 2,3i-Auslauf-Sondermodell ab Werk die 7" 5Spoke verbaut. Und mir liegt dazu (weil der TÜV sich '98 bockig hatte) auch extra ein Schreiben von SAAB vor, welches bestätigt, dass diese Felgen Bestandteil der ABE sind.
Und ich denke auch nicht, dass wir es am Hersteller festmachen können. Oder liefen alle KBA-Nummern-freien Felgen von SAAb-eigenen Bändern. Dies kann ich mir kaum vorstellen.
Denke eher, dass es sich dabei dann um nicht nur exklusiv für SAAB (wie z.B. die Aeros) gefertigte Felgen gehandelt hat, welche von Fondmetall (7J 5Spoke) bzw. BBS (7J CrossSpoke) auch auf anderem Wege verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben