Saab 9000 Ami-Version

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saab-Freunde,
bin erst kürzlich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestossen und wollte Euch begrüssen! :00000299

Vielleicht könnt Ihr mir ja diese Frage beantworten: Es gibt ja eine Ami-Version vom Saab 9000 2.0 Turbo - nur hätte ich gerne gewusst welche Unterscheidungsmerkmale diese besitzt = Meilentacho, .........

Danke schonmal!


Gruss Sääft
 
Ist das der 163PS Turbo --- der hätte dann ZV-FB und die seitlichen Begrenzungsleuchten im gelben Blinker.
 
andere, hier nicht zugelassene, frontscheinwerfer... 3. bremsleuchte...
 
wie sehen diese Frontscheinwerfer denn aus?
Die Positionsleuchte im Blinker kann man sich leicht selbst basteln :-)
 
Man kann auch einfach ne gelbe Birne reindrehen, oder ;)?
 
@tapeworm: die haben andere "falsche" streuscheiben...
 
Nur die Streuscheiben? Wem soll das denn auffallen. Bin gespannt was der TÜV zu meinen "Multifocus" (auch leicht andere Streuscheiben) sagt. Hm, lieber ein extra-Topic.
 
das fällt auf, jedem der hinsieht, sieht aus wie ein gitter :lol

ausserdem muss so ein import, von dem wir glaube ich reden, durch die vollabnahme, und da achten die auf alles!
 
Metalldetektor schrieb:
Nur die Streuscheiben? Wem soll das denn auffallen. Bin gespannt was der TÜV zu meinen "Multifocus" (auch leicht andere Streuscheiben) sagt. Hm, lieber ein extra-Topic.

Nicht nur das!! Die haben ganz ander Birnen, die in den Reflektor mittels eines Gummi O-RIngs einfach reingesteckt werden. Das Glas ist auf den Reflektor aufgeklebt, der Scheinwerfer hat kein äußeres Gehäuse mehr....
Die bekommt man hier definitiv nicht zugelassen. Zusätzlich ist der Lichtkegel ganz anders...
Die Rücklichter sind auch anders und haben noch seitliche Zusatzlichter...
 
@ metalldetektor: so meinte ich das

page6.jpg
 
Wenn der Wagen Klima-Aut hat; kann er über den "rear" Schalter am Klimabedienteil verfügen.
(Ich weiß nicht, ob das Serie oder Option war)
 
Danke erstmal für die vielen Antworten! Ich hatte mal einen amerik. Alfa 164 V6 , der hatte z.B. im Gegensatz zu den anderen Alfas keinen Ölkühler - was letztendlich mit einen Motorschaden endete.

Bei dem war es auch möglich von Meilentacho auf Km/h umzubauen - geht es beim Saab 9000 auch?

Bei dem Auto handelt es sich um einen 160 PS Turbo!
Gruss Sääft
 
Sääft schrieb:
Danke erstmal für die vielen Antworten! Ich hatte mal einen amerik. Alfa 164 V6 , der hatte z.B. im Gegensatz zu den anderen Alfas keinen Ölkühler - was letztendlich mit einen Motorschaden endete.

Bei dem war es auch möglich von Meilentacho auf Km/h umzubauen - geht es beim Saab 9000 auch?

Bei dem Auto handelt es sich um einen 160 PS Turbo!
Gruss Sääft

Der Tacho ist wirklich das geringste Problem!!! Der ist Ratzfatz gewechselt...
 
Gab es bei dem 9000 auch noch Seitenrückfahrscheinwerfer, wie beim 900-Ami Version?

Die sind hierzulange ja verboten (warum auch immer, finde die Dinger eigentlich ganz lustig)
 
Janny schrieb:
Gab es bei dem 9000 auch noch Seitenrückfahrscheinwerfer, wie beim 900-Ami Version?

Die sind hierzulange ja verboten (warum auch immer, finde die Dinger eigentlich ganz lustig)

Ja, die gabs da auch! Vorne und hinten
 
Hinten?
Wo sind die denn untergebracht?

Oder meinst du Rückfahrscheinwerfer vorne und hinten, also hinten die normalen und vorne dann die Seitenrückfahrscheinwerfer?

Entgegen unseres Gesetzes finde ich die Teile sogar wirklich sinnvoll, denn sie tragen dazu bei, dass man auch von der Seite sieht, ob ein Fahrzeug rückwärts fährt oder nicht.
Aber es ist ja nur einer/zwei Rückfahrscheinwerfer in Deutschland erlaubt. Und dann auch nur hinten
 
Janny schrieb:
Hinten?
Wo sind die denn untergebracht?

Oder meinst du Rückfahrscheinwerfer vorne und hinten, also hinten die normalen und vorne dann die Seitenrückfahrscheinwerfer?

Entgegen unseres Gesetzes finde ich die Teile sogar wirklich sinnvoll, denn sie tragen dazu bei, dass man auch von der Seite sieht, ob ein Fahrzeug rückwärts fährt oder nicht.
Aber es ist ja nur einer/zwei Rückfahrscheinwerfer in Deutschland erlaubt. Und dann auch nur hinten

Die haben hinten seitlich noch zusätzliche (wohl rot). Die fallen schon daher auf, dass an der Stelle der Kunsstoff der Rückleuchten komplett durchsichtig ist. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild und setzte die rein...
Wahrscheinlich jedoch erst nach meinem Urlaub ;-)
 
Hm, der TÜV-Mann hat sie nur bei meinem Sedan entweder nicht gesehen oder geduldet. Jedenfalls ists auch immer lustig wenn man ein Überholopfer bei Wechsel vom 4. in den 5. mal eben "beleuchtet".
 
Nicht gesehen, hmm
Das weckt ja hoffnungen.

Waren die vorher eingebaut, oder hast du die nachträglich eingebaut?
 
Ich nehm an das war einer von den Bastelfreudigen Vorbesitzern...
 
Zurück
Oben