Saab 9000 Anniversary Kaufberatung

... und was hat Dich daran gehindert?
 
Mensch!
Ihr schweift (wie so oft) ab!
An den TE: ja er ist einiges mehr wert, und zwar soviel wie jemand zu zahlen bereit ist wenn:
die Wartung nachvollziehbar ist
Die Karosse rostfrei sein sollte (Frontscheibenrahmen, Kotflügel/Radläufe unter den Zierleisten, Endspitzen, Stoßdämpferaufnahme hinten...)
Die Innenaustattung intakt ist und alles funktioniert.
Dann kann man mittlerweile auch fast 2000,- dafür ausgeben :cool:

steini
 
Nicht ganz. Die späten 16'' AERO Felgen wurden bei den Annies nur oft dazu konfektioniert.
Die Anni Felgen, die auch so heissen sind 15'' mit (ich meine es waren acht) Speichen.

Aber:) die abgebildeten 16"er Felgen wurden NUR mit Annimodellen ausgeliefert !
Ja die 8 Speichen 15"er sind die wirklichen Anni Felgen!
 
Aber:) die abgebildeten 16"er Felgen wurden NUR mit Annimodellen ausgeliefert !
Dann dürften sie nur zu MY '97 gelistet sein. Lt EPC gab es die 48 39 031 (sofern wir denn von dieser reden) aber nur im MY '98, was wiederum zum angebotenen Auto paßt.
Meines Erachtens ist einfach das Bild zu der Felge im EPC falsch, da dies dort der 44 25 310 aus MY '94 - '97, also der 'normalen' 16er (Super)Aero, entspricht.

Oder die Beschriftung zu 48 38 751 ist falsch, da hierbei das Bild passen würde und ich ehrlich gesagt noch keine deckellose 15er Aero-Felge mit breitem Rand gesehen habe.

Also: Wenn 'zufällig' jemand eine solche Felge hat, wäre die Nennung der Teilenummer dazu sicher sehr informativ. Einfach, um Legenden zu verifizieren, oder auch mit ihnen aufzuräumen.
 
Mein 98er Anni wurden mit denselben Felgen wie von dem aus Wuppertal ausgeliefert, aber 15" Größe.

Wie kann man denn erkennnen, daß auf dem aus W. 16" Felgen drauf sind ?
 
Mein 98er Anni wurden mit denselben Felgen wie von dem aus Wuppertal ausgeliefert, aber 15" Größe.

Wie kann man denn erkennnen, daß auf dem aus W. 16" Felgen drauf sind ?
Wirklich ein Anni aus MY '98 :confused:
Mit 'W' in der VIN, Holzeinsatz im Lenkrad, Propeller-Logo auf den Sitzen und äußerem Aero-Outfit? Oder woran kann man sonst (noch) einen Anni festmachen?

Haben denn Deine 15er auch so einen breiten Felgenrand? Kenne ich eigentlich nur von den 16ern. Welche Teile-Nr?
 
Die Felgen:
 

Anhänge

  • Saab-9000-Week2L2.jpg
    Saab-9000-Week2L2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 70
Welche? 15er oder 16er? Wie sieht der Rand aus? Ist ja in der Draufsicht nicht erkennbar.
 
Mit 'W' in der VIN, Holzeinsatz im Lenkrad, Propeller-Logo auf den Sitzen und äußerem Aero-Outfit? Oder woran kann man sonst (noch) einen Anni festmachen?

Holzeinsatz im Lenkrad muss nicht sein. Propeller-Logo und Anni-Sitze (normale Sitze aber mit anderem Schnittmuster, in schwarz mit Wildledereinsätzen) waren ein eindeutiges Merkmal der Anni-Modelle. Anni = Sieht-äußerlich-aus-wie-Aero-ist-es-aber-nicht :rolleyes: :biggrin:

Soweit ich weiß, gab es die 16"-Anni-Felgen (ähnlich wie Superaero aber ohne Radkappen) zumindest serienmäßig nur auf den 225 PS Anni-Versionen von 1998. Hatten zwar Ähnlichkeit mit den 15" Anni-Felgen von oben, sind aber meines erachtens näher an den Superaeros... in der Tat, Réné, der Felgenrand ist anders, und die Speichen werden zum Felgenrand hin nicht mehr breiter. Das ist bei dem aus Wuppertal ganz gut zu erkennen. Das Design der obigen 15"-Felgen geht schon in die Richtung 17" Aero-Felgen auf dem 9-5... :rolleyes: hab ich schon oft auf den 9-3I gesehen, auf einem 9000 eher selten...

- - - Aktualisiert - - -

(wohl dann als LPT).

Oder mit 225PS als FPT und mit Mitsubishi-Lader...
 
... Das Design der obigen 15"-Felgen geht schon in die Richtung 17" Aero-Felgen auf dem 9-5... :rolleyes: hab ich schon oft auf den 9-3I gesehen, auf einem 9000 eher selten...

...

Ja, ist die Adapation einer 902/9-3- Felge auf den 9000.
Damit rollt unser 9k auch schon seit Jahren herum.:rolleyes:
 
Weil ihr grad so von Reifen und Felgen sprecht... :smile:
Welche Größe haben denn die vom Aero? Ich hab noch welche... Zustand keine Ahnung... 16 Zoll ist klar, ET35 auch, aber wieviel J? Ich hab 205/50/16 drauf soweit ich weiß
 
Weil ihr grad so von Reifen und Felgen sprecht... :smile:
Welche Größe haben denn die vom Aero? Ich hab noch welche... Zustand keine Ahnung... 16 Zoll ist klar, ET35 auch, aber wieviel J? Ich hab 205/50/16 drauf soweit ich weiß

Alle Versionen 6,5 x 16"
 
Zurück
Oben