Saab 9000 cs 2.0 146PS

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo Leute,

möchte mir einen 9000 kaufen.

Habe folgendes Angebot:

Saab 9000 CS 2.0, 146PS
Schwarz, 130000km gelaufen, Schiebedach, ZV, Gut gepflegt.

Was darf dieser Kosten?
 
Hallo

Würde mal sagen so 1500 bis maximal 2000 Euro und das auch nur wegen der relativ geringen Laufleistung. Wenn er Klima, Leder etc. hat kann es auch noch ein bischen mehr sein...

Lukas
 
Das haengt ja wohl auch noch ein bisschen vom Fahrzeugalter ab. Von wann ist der denn?
 
Hi!

Also wenn er 92/93 ist, dann maximal 2000€!! hab meinen vor einer woche ca. um 3500€ gekauft: ist ein 9000CSE mit ledesitze, sitzheizung, klimaautomatik, wurzelholzinterieur, 16zoll aero felgen, Bordcomputer(? ist halt temperatur, volt, durchschnittsverbrauch etc oben), zugelassen 11/1996, 120tkm, 2.0T version mit 110kw (die demnächst aber ehöht werden*gg*).

Also handeln!!!

LG aus Südtirol + kurzes aufblenden an alle 9000er :)
Bodo
 
So billig?

Wohw beim Händler? Wie lang hast dann noch Tüv, ASU.

Mein Händler will 3800 dafür haben, nicht Mark sondern Euro.
 
Für einen 93er mit der Motorisierung finde ich das deutlich zu teuer! Welche Ausstattung hast du denn? CSE?
 
Hi Pikespeak!

jep, beim händler... aber seit der sache mit der kupplung ist das mein verdacht für den niederen preis... TÜV wurde extra neu gemacht (vom händler), ASU=? weiss net was des heisst... falls es die steuer ist, die hab ich zahlen müssen, der jahresbetrag waren 240€ (geht nach kw)...
aber zum kaufpreis muss man wahrscheinlich jetzt noch die bevorstehende Kupplung - reparatur rechnen, und dann schauts wahrscheinlich nimmer so nach superdeal aus ;)

... aber ihr könnts daumnedrücken! *gg*

Ciaoo
Bodo
 
Na denne, wenn du den Aufwand, Material und Stress zusammenrechnen kannst. Wäre es gut wenn du mir mal sagst was es dich sogekostet hat. Ist echt scheisse wenn man grad ein Auto kauft, und dann ist es schon Kaputt. Hoffe mir passiert sowas nicht.

mfg

PikeSpeak
 
hallo ihr lieben, habe mir vor 6wochen einen 9000cd gekauft ohne leder 160.000 gelaufen 8 fach bereift auf alu 4 sommer 4 winter alarmanl. usw. wirklich top.habe ihn aber aufpolieren lassen, bj.1995 tüv neu für 1900.-kann doch nicht teuer sein. ach ja 2.3ltr. maschine. sagt mir doch einmal eure meinung gruss
 
hallo ihr lieben, habe mir vor 6wochen einen 9000cd gekauft ohne leder 160.000 gelaufen 8 fach bereift auf alu 4 sommer 4 winter alarmanl. usw. wirklich top.habe ihn aber aufpolieren lassen, bj.1995 tüv neu für 1900.-kann doch nicht teuer sein. ach ja 2.3ltr. maschine. sagt mir doch einmal eure meinung gruss


Preisgünstig war der sicherlich nicht-aber es kommt auf den Zustand an. Wenn Du bei km-Stand 200.000 sagen kannst: Der Wagen hat mich außer dem üblichen Verschleiß keinen müden € an Reparaturen gekostet-dann wars ein guter Kauf !
 
Preisgünstig war der sicherlich nicht-aber es kommt auf den Zustand an. Wenn Du bei km-Stand 200.000 sagen kannst: Der Wagen hat mich außer dem üblichen Verschleiß keinen müden € an Reparaturen gekostet-dann wars ein guter Kauf !



Naja, Bj 95. Hängt vom Wartungsstau ab.

Teuer nicht unbedingt, Billig ist es auch nicht (Am Markt orientiert, für das Auto an sich ist es günstig...)
 
Naja, Bj 95. Hängt vom Wartungsstau ab.

Teuer nicht unbedingt, Billig ist es auch nicht (Am Markt orientiert, für das Auto an sich ist es günstig...)

Ich finde die Frage: "Ich habe das Fzg. für xxxx € gekauft - war das jetzt günstig?" langsam ermüdend.

Bei den Autos dieser Alterkategorie geht es in der Tat hauptsächlich um den Wartungsstau und um die Frage, ob der Wagen am Markt gefragt ist oder nicht.

Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Gute Ausstattung, interessante Motorisierung bzw. Modellreihe => teurer
Geringe Ausstattung (Ohne Leder, ESSD, Klima o.ä.) => günstiger

Regelmäßig gepflegt mit Nachweisen (Mögl. Scheckheft oder renommierte Werkstatt als Referenz) => teurer
Keine Nachweise, fragwürdiger Zustand => günstiger

Wenn ich einen gut gepflegten Wagen mit langweiliger (Aber für mich mit ausreichender) Motorisierung kaufe und weniger als 2000 € dafür ausgebe, habe ich möglicherweise ein persönliches Schnäppchen gemacht, da die 2000 € etwa dem marktgängigen Preis entsprechen.

Wenn - wie-Ralf-aus-F es schreibt - in den nächsten Jahren oder 40.000 km kein größerer Schaden außer üblicher Verschleiß eintritt, hat sich die in Frage gestellte Investition von 1.900 € mehr als rentiert.

Nur sollte jeder wissen, das der Austausch von 4 Stoßdämpfern oder der Tausch einer Kupplung bei der von uns nachgefragten Alters- und Kilometerkategorie trotz einer Investition von 500-600 € (Beim Saab Autohaus eher mehr) durchaus zu den üblichen Verschleißteilen gehört.
Damit wäre ein "Schnäppchen" von 1900 € (Können auch 1400 € sein, ist eigentlich egal) ja sofort in Frage gestellt.

Halbprofessionelle Selbstschrauber werden die Reparatursituation logischerweise auch wieder anders beurteilen als ein Schrauber Laie mit ausschließlichen Kontakt zur Saab Vertretung.

Schnäppchen bleiben also immer relativ.

Und wir reden von einem Anschaffungspreis von nur 2000 € !!! :rolleyes:


Viele Grüsse

Thomas
 
Und wir reden von einem Anschaffungspreis von nur 2000 € !!! :rolleyes:


Viele Grüsse

Thomas


wenn ich bedenke, was man früher für 3.800DM für Schrottböcke bekommen hat-heute vermutl. nicht anders.
1900€ da bekommt man nicht mal einen am Tacho um 100tkm zurückgedrehten 5erBMW - ganz zu schweigen von einem W124 Mercedes-und über die Ausstattung reden wir erst gar nicht.
Mit viel Glück gibt es einen 190iger Mercedes oder 3er BMW - aber da sitzt man dann doch mehr als beengt und die Chance beim 9000er einen seriösen Vorbesitzer zu erwischen ist ungleich größer, als beim Dreier von Mustafa ( ist nicht böse gemeint-aber ist eben so-zumindest hier ) oder beim 190iger.
 
wenn ich bedenke, was man früher für 3.800DM für Schrottböcke bekommen hat-heute vermutl. nicht anders.
1900€ da bekommt man nicht mal einen am Tacho um 100tkm zurückgedrehten 5erBMW - ganz zu schweigen von einem W124 Mercedes-und über die Ausstattung reden wir erst gar nicht.
Mit viel Glück gibt es einen 190iger Mercedes oder 3er BMW - aber da sitzt man dann doch mehr als beengt und die Chance beim 9000er einen seriösen Vorbesitzer zu erwischen ist ungleich größer, als beim Dreier von Mustafa ( ist nicht böse gemeint-aber ist eben so-zumindest hier ) oder beim 190iger.


Stimmt leider.

Die Standardpreise von 5.900 € für einen 3er aus 4. Hand lassen mich auch jedesmal schmunzeln.

Ich denke aber, dass dies daher kommt, das sich zu wenige Schrauber in Deutschland auf Saab oder auch Volvo spezialisiert haben und deshalb eher von einem Kauf abraten. Der Schrauber um die Ecke kann/will einfach lieber VWs, BMWs und Mercedes reparieren. Die Autos hat er jeden Tag im Portfolio, außerdem sind Teile aus dem Aftersales relativ günstig und dazu schnell zu bekommen.

Sicher ein Grund für den höheren Wiederverkauf.

Die Reaktion meines Schraubers war früher ähnlich, inzwischen sieht er bei Saab kein Problem mehr und sagt häufiger: "Das ist eigentlich ziemlich problemlos gelaufen."
Aber er war gegenüber anderen halt flexibel und hat sich rangewagt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben