SAAB 9000 CSE 2.0 Anniversary?

ok, es ist ein also ein turbo mit niedrigem Ladedruck. Der Wagen sieht ordentlich aus, ob die Felgen original sind, weiß ich nicht, ist dir aber wahrscheinlich auch egal. Du bräuchtest in der Schweiz wahrscheinlich noch Winterpneus, frag mal, ob da welche dabei sind.

Wir haben ja jetzt gehört, dass 79 tkm für die Schweiz eine normale Fahrleistung für 9 Jahre sind. Nun gut.

Der Anbieter ist nicht der Idealanbieter, der hat ihn sicher angekauft (weil er privat nicht weg ging) und weiß natürlich nichts von dem Auto und behauptet nur das beste. Das macht das Erkunden der Historie nicht einfach. Ist der Wagen unfallfrei ("Na klar!"" behauptet der Händler wahrscheinlcih).

Hast du dir das Kundendienstheft angesehen? Wurden die Kundendienste regelmäßig zu den vorgeschriebenen KM-Ständen ausgeführt? Von einer Saab Werkstatt? Das ist schon mal gut. Wieviele Vorbesitzer hat das Auto? Privatbesitzer oder war das ein Leasingwagen o.ä? Ich lass mir immer bei der Besichtigung den KFZ-Brief zeigen, bei uns stehen (bzw. standen bisher) die vorherigen Besitzer drin, den letzten hab ich mir gemerkt und bei ihm angerufen und ausgefragt, z.B. nach alten Rechnungen, Reparaturen, Auffälligkeiten, warum er verkauft hat.

Ob der Preis gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Vielleicht können die Schweizer 9000 Fahrer dazu was sagen?`

Udn Vorsicht: In der Anzeige steht "Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen ". Also genau kontrollieren!!

Maria, der 150 PS Motor hat einen Turbo, ist also technisch etwas aufwendiger und natürlich kann damit auch mehr kaputt gehen. Aber so wie ich die Schweizer einschätze, gehen die mit ihren Autos vorsichtig um und es gibt auch wenig Gelegenheit, sie auf der Autobahn bei hohem Tempo zu quälen, oder? Ich hab den gleichen Motor und muß sagen, dass ich nach 3 anderen 9000er von diesem Motor absolut begeistert bin. Wenn du das Auto mit der km-Leistung weiterfährst, kommst du in 15 Jahren auf den km Stand, den ich jetzt habe. Und der Motor ist bis jetzt ohne Fehl und Tadel (ok, das Zündmodul hab ich vor 100.000 km erneuert.)

Wenn der Preis ok ist und es eine Gebrauchtwagengarantie oder Händlergewährleistung gibt, würd ich den kaufen. Vorher alles ausprobieren (es gibt ja viel Elektrik) und/oder jemand mitnehmen, der viel Ahnung von Autos hat. Wenn dich das mit den Sitzen stört - es gibt ja noch jede Menge in autoscout.

Gruss, Gebhard.
 
Mhhh,

mein erster Eindruck der schweizer "Jungfahrer" an der Tankstelle war eher: Ja, in der Tat, beneidenswert in dem Alter das Geld fuer einen RS4 zu haben. Da die uebliche Strecke aber so kurz ist, dass sich kaum die Nadel der Kuehlwassertemp. bewegt und trotzdem ein Kavalierstart gefahren wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber einen "deutschen"-auf-der-Autobahn-mal-schneller-gefahrenen-Turbo Motor haben wollte..... *gruebel*

Martin
 
Nun, der Preis ist natürlich schon happig. Gut wenige Km, aber dafür ist ein glaubwürdiges Saab-Scheckheft und 1. Hand Pflicht.
Ohne Scheckheft und 3. oder 4. Hand, würde ich eher abraten, bzw. den Preis für deutlich überhöht halten...
Knapp 6000 €.....
 
Hallo Maria,

also zu den Dingen, die Du ansehen solltest gehören neben den genannten auch noch die ganzen elektrischen Helferlein.
-mal schauen ob alle! Funktionen der Klimaautomatik funktionieren, also Luftverteilung, Temperatur, Umluft, Gebläse, Fondtürengebläse...
die ACC kann schonmal ne Macke haben, hab ich schon zweimal erlebt. Ist aber reparabel.
-Naja, Tempomat, wenn Du ihn brauchst
-Fenster, Sitze, Schiebedach...

Ansonsten ist der Anniversary ein sehr schönes Auto. Habe gerade mit nem Freund zusammen einen 97er 2,3 Liter gekauft. Ist ne feine Sache!
Allerdings der Preis... *amkopfkratz*

Vizilo
 
Hey Leute!
Danke vielmal für die vielen Antworten :-). Der Preis wird hier immer erwähnt, aber ob ihrs glaubt oder nicht, dass ist der günstigste (im Vergleich mit Km) den ich gesehen habe..
Ich knöpf mir mal das Serviceheft am Samstag vor.. Mal schauen was da drin steht.

Maria
 
Tjaaaa,

liegt sicher daran, dass viele (die meisten?) Leute hier aus Deutschland oder Oesterreich kommen.... Da scheinen die Preise in der Schweiz ohnehin vieeeeel zu hoch (meine persoenliche Erfahrung: die Preise sind zu hoch - fuer alles. ;-) Ausnahme ist das Benzin. ;-) ).

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben