SAAB 9000 CSE 2,3 Turbo BJ95 Ladedruck gelber Bereich

ok werd ich machen @ troll

aber ich habe etwas beobachtet und zwar:

Meine Ladedruck Anzeige ist immer auch im Stand im gelben bereich (also Anfang gelben Bereich) weißt das nicht auf ein offenes Wastegate hin?

Weil ich hab ein youtube video angeschaut von einem gleichen Modell und da ging se zurück in den gelben Bereich!

Bitte um Antwort bevor ich Schläuche kaufen geh.

Danke

APC Anzeige:

Sollte bei Stillstand mehr oder weniger genau im Bereich stehen, wo es von weiß auf orange geht.

Im Schiebebetrieb (ich hoffe Du weißt, was ich mit Schiebebetrieb meine), ganz weit im weißen Bereich.

Bei Vollast (ab 2500 U/min) bis an die Grenze orange/rot gehen....

Ist das oder wenigstens einer dieser Punkte gegeben, denn ich verstehe ehrlichgesagt bei Deiner Beschreibung überhaupt nicht, wie die wann und wo steht...:confused:
 
ich werde heute das wastegate mal anschaun und schaun ob der splint klemmt. evtl auch mit nem diagnose gerät rangehn.
 
ich werde heute das wastegate mal anschaun und schaun ob der splint klemmt. evtl auch mit nem diagnose gerät rangehn.

Mach' ma Bilder, wo genau Du das Diagnosegeraet an den Splint anschliesst...

Und wenn's der Splint nicht war, halt das Geraet vorsichtshalber auch noch mal an die Unterdruckschlaeuche. Nur prophylaktisch und um sie auf Durchgang zu pruefen...
 
APC Anzeige:

Sollte bei Stillstand mehr oder weniger genau im Bereich stehen, wo es von weiß auf orange geht.

Im Schiebebetrieb (ich hoffe Du weißt, was ich mit Schiebebetrieb meine), ganz weit im weißen Bereich.

Bei Vollast (ab 2500 U/min) bis an die Grenze orange/rot gehen....

Ist das oder wenigstens einer dieser Punkte gegeben, denn ich verstehe ehrlichgesagt bei Deiner Beschreibung überhaupt nicht, wie die wann und wo steht...:confused:

Der Zeiger steht bei Durchgedrückten PEDAL höchstens bei 2/3 gelber Bereich. Sollte aber min anfang roten gehn!

@sling

Diagnose gerät macht mein Kollege der kennt sich da aus.

werd ich machen.
 
Mach' ma Bilder, wo genau Du das Diagnosegeraet an den Splint anschliesst...

Und wenn's der Splint nicht war, halt das Geraet vorsichtshalber auch noch mal an die Unterdruckschlaeuche. Nur prophylaktisch und um sie auf Durchgang zu pruefen...








Kein Kommentar :biggrin: :biggrin:
 
so an alle mal n schönen dank das se mir geholfen haben.

Problem gelöst in 5 min (eine Probefahrt vom Fachmann)

Der Stecker von der Druckdose zum tacho war net richtig dran, demzufolge wusste das bypass ventil nicht ob es rauslassen oder mehr druck aufbauen soll. er geht wieder anfang roten.

Fröhliche Weihnachten

euer alex^^:redface:
 
Ja das sagte der Spezialist.

Also unterm Amaturenbrett soll eine Leitung zu den Instrumenten gehn und einer war nicht richtig angesteckt sondern nur halb, dadurch hat die anzeige und der Ladedruck gespunnen. :cool:
 
Egal, Problem scheint ja behoben zu sein. Und waere wahrscheinlich auch selbst in den Griff zu bekommen gewesen, wenn man mal die Augen aufgemacht haette.

Aergerlich finde ich nur immer, wenn mangelnde Praezision in der Beschreibung der Symptome gepaart mit einer gehoerigen Portion Beratungsresistenz den hilfswilligen Forenmitgliedern jegliche Lust an der Anamnese verderben. Irgendwann setzt dann halt Ironie oder Schlimmeres ein.
 
Ja das sagte der Spezialist.

Also unterm Amaturenbrett soll eine Leitung zu den Instrumenten gehn und einer war nicht richtig angesteckt sondern nur halb, dadurch hat die anzeige und der Ladedruck gespunnen. :cool:

Das sind keine Stecker, sondern die Unterdruckleitungen.

Das, was wir Dir als mehr oder weniger ersten Tip gegeben haben (und mehrfach nachgefragt)..., nachzuschauen....
 
Aergerlich finde ich nur immer, wenn mangelnde Praezision in der Beschreibung der Symptome gepaart mit einer gehoerigen Portion Beratungsresistenz den hilfswilligen Forenmitgliedern jegliche Lust an der Anamnese verderben. Irgendwann setzt dann halt Ironie oder Schlimmeres ein.

Ja, gut formuliert....
 
Undichte Schläuche sind IMMER ganz schlecht:
Bitte (im Zweifelsfall alle Unterdruckschläuche)erneuern und DANN wieder berichten.

wäre so einfach gewesen.....


Und wenn es nur der Schlauch zur Anzeige war dürfte der Ladedruck nicht zu gering gewesen sein - nur falsche Anzeige.
Ist aber ja sowieso egal.....
 
Aber, dank dieses Themas hab ich gestern mal meine APC Schläuche gecheckt und auch endlich den Grund von mangelnder Leistung gefunden. Der W Schlauch hatte ein Loch. Ein riesiges Loch. Zum Glück ganz am Anfang, so konnte ich das defekte Ende abschneiden und wieder raufsetzen. Total toll. Jetzt drückt der SAAB auch wieder :)
 
Auch schon x-mal gepostet - raus den Mist und neue Schläcuhe rein, abschneiden und wiedr drauf ist Notbehelf.
 
Zurück
Oben