SAAB 9000 CSE - Kupplung durch - Investieren oder verkaufen ?

Und - falls Dein 9k einer der wenigen sein sollte die sich nicht umschlüsseln lassen - 60 Euro für einen Minikat und max. 40 Euro für den Einbau.
 
Interessanter Ansatz ! :) Das wusste ich nicht und klingt nicht schlecht..
 
Falls er ohne Umbau umzuschlüsseln ist gibt's die zuviel gezahlte Steuer zurück (an den der sie gezahlt hat)
 
Muss das der Inhaber machen oder kann das auch alles der Fahrer machen ? Weil Inhaber ist wegen Versicherung Schwiegervater.

Meine Todo Liste wäre dann, WENN ich mich dazu entscheide:

Umschulen auf Euro 2
Kupplung Reparieren lassen
Tiefer evtl Sportfahrwerk
Vorne und hinten neue Stossdämpfer
Neuer Auspuff
Neue Reifen mit Felgen
evtl komplette neue Lackierung
 
Ist wirklich die Kupplung im Eimer, oder ist nur der Schlauch geplatzt?
 
Muss das der Inhaber machen oder kann das auch alles der Fahrer machen ? Weil Inhaber ist wegen Versicherung Schwiegervater.

Meine Todo Liste wäre dann, WENN ich mich dazu entscheide:

Umschulen auf Euro 2
Kupplung Reparieren lassen
Tiefer evtl Sportfahrwerk
Vorne und hinten neue Stossdämpfer
Neuer Auspuff
Neue Reifen mit Felgen
evtl komplette neue Lackierung


...hm ... und die Alternative ist ein Kleinwagen?
Ich würd an Deiner Stelle die Themen "Tiefer" und "neue Lackierung" auf Prio 3 setzen.
Sind die Stossdämpfer wirklich kaputt? Nach 290tkm auf Ost-Strassen sind die in unserem Schwärzling noch ohne Auffälligkeiten.
Kupplung + Euro 2 solltest Du für unter 1.000,- gemacht bekommen.
Neuer Auspuff in Edelstahl ab 650,-
Neue Reifen mit Felgen ... ich gehe davon aus, dass Du gern die 16'' Super Aeros hättest ... schlagen mit noch mal 800,- +/- 200,- zu Buche.
 
Jetzt hat sich ein Paul B*** gemeldet. Der verkauft Saab Teile und würde ihn für 300 Euro nehmen. Bricht mir natürlich etwas das Herz aber ich hadere noch was ich machen soll.

Und ob wirklich Kupplung oder Schlauch weiss ich nicht. Seit Abschleppung steht vor der Tür. Keine Ahnung.
 
Ich würde erstmal schauen was wirklich kaputt ist.
Wenns nur der Geberzylinder oder der Schlauch ist dann ist es nicht tragisch.
Und wenn das Teil ohne vorherige Anzeichen von jetzt auf gleich über den Jordan ist, kanns schon sein das nur der Schlauch geplatzt ist. (hatte ich bei meinem auch schon)
Verschenken für 300.- (das allein sind evtl. schon die Räder mit Di-Box wert ) kannst du ihn immer noch.

weezle
 
Falls er ohne Umbau umzuschlüsseln ist gibt's die zuviel gezahlte Steuer zurück (an den der sie gezahlt hat)

Aber anscheinend nur für eine gewisse Zeit. Ich müßte mal nachschauen. Ich glaub es waren 1 1/2 oder 2 1/2 Jahre (wahrscheinlich "Steuerjahre" - also von Jan.-Dez. - Umschlüsselung im Sommer). Der Wagen war allerdings einige Jahre mehr auf den gleichen Halter zugelassen.
 
Definitiv nein.
Mein zweitwagen lief 9 Jahre auf meinen Vater, habe ihn Umschlüsseln lassen und wir haben den komplett zuviel bezahlten Betrag erstattet bekommen.
Nix mit 1,5 bis 2,5 Jahre
 
Zurück
Oben