- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
@Klaus
Nein, noch nicht. Liegt natürlich am Preis, schon klar. Aber was soll's. Ich bin glücklicherweise nicht auf den Verkauf angewiesen, also bin ich auch ziemlich unnachgiebig in meiner Preisforderung. Es gab überhaupt nur 2 richtige Interessenten, der eine rückte mit Saab-Experten an und wollte den Wagen sofort haben, bekam dann aber seinen 900II nicht los, der andere fuhr bis dahin immer Volvo und meinte zum Motor "der klingt aber komisch" und meinte wohl jenes leise Klicken. Mein Kommentar, dass das der gesunde Klang eines jeden Saab-Motors ist, hat ihn nicht beeindruckt. Auch als ich den Anni anließ, der nach meinem Empfinden exakt gleich klingt, war er nicht überzeugt. Naja, so einem meinen 9000 "schenken" - NIEMALS!
Ich war kurz davor, mir das letzte für Deutschland gebaute 9-3 Cabrio der jetzt alten Generation zu kaufen (wer mag, ist übrigens immer noch zu verkaufen, glaube ich - Saab Bauer hat glaube ich noch mindestens ein weiteres Cabrio der 2. Generation). Mein Lieblingshändler hätte mir einen guten Preis für den 9000 gegeben, aber dann natürlich nicht mit sich wegen Rabatt mit sich reden lassen - gehupft wie gesprungen. Ausserdem gab's von Saab-Deutschland noch einen Bonus, den ich bis Ende 2003 hätte einlösen müssen. Ich war wirklich nahe dran, ist nämlich ein schwarzer Aero Automatik mit Vollausstattung, und eben der letzte für den Deutschen Markt. Naja, aber dann hätte ich immer noch drei Saabs, und alle wären sie zu schade für den täglichen Einsatz... ;)
Egal, ist schon gut so. Dann eben anders. Mit nur wenigen Veränderungen denke ich, kann ich mit dem 96er die Optik des Aeros erreichen (die Bilder von dem SMS9000 hier im Thread haben auch meinem Frauchen sehr gefallen) Zeit/Geld investieren würde ich noch in eine Feineinstellung/-Überholung des Motors und leichte Leistungssteigerung des Motors auf Serien-Aero-Niveau, ein Bilstein-Sportfahrwerk, eine Lackaufbereitung und die Azev-Felgen - das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie jetzt im Februar... oder? :pleased: Und vor allem eins, von dem ich auch gelegentlich was habe... :pleased:
@MIB
Bei speedparts tue ich mich ein bisschen mit dem Text schwer :sad: :| - welche brauche ich denn da genau? Sag mal, pendelst du irgendwie zwischen Schweden und Deutschland, oder wie muss deinen Kommentar mit dem Kofferaum interpretieren? ;)
Nein, noch nicht. Liegt natürlich am Preis, schon klar. Aber was soll's. Ich bin glücklicherweise nicht auf den Verkauf angewiesen, also bin ich auch ziemlich unnachgiebig in meiner Preisforderung. Es gab überhaupt nur 2 richtige Interessenten, der eine rückte mit Saab-Experten an und wollte den Wagen sofort haben, bekam dann aber seinen 900II nicht los, der andere fuhr bis dahin immer Volvo und meinte zum Motor "der klingt aber komisch" und meinte wohl jenes leise Klicken. Mein Kommentar, dass das der gesunde Klang eines jeden Saab-Motors ist, hat ihn nicht beeindruckt. Auch als ich den Anni anließ, der nach meinem Empfinden exakt gleich klingt, war er nicht überzeugt. Naja, so einem meinen 9000 "schenken" - NIEMALS!
Ich war kurz davor, mir das letzte für Deutschland gebaute 9-3 Cabrio der jetzt alten Generation zu kaufen (wer mag, ist übrigens immer noch zu verkaufen, glaube ich - Saab Bauer hat glaube ich noch mindestens ein weiteres Cabrio der 2. Generation). Mein Lieblingshändler hätte mir einen guten Preis für den 9000 gegeben, aber dann natürlich nicht mit sich wegen Rabatt mit sich reden lassen - gehupft wie gesprungen. Ausserdem gab's von Saab-Deutschland noch einen Bonus, den ich bis Ende 2003 hätte einlösen müssen. Ich war wirklich nahe dran, ist nämlich ein schwarzer Aero Automatik mit Vollausstattung, und eben der letzte für den Deutschen Markt. Naja, aber dann hätte ich immer noch drei Saabs, und alle wären sie zu schade für den täglichen Einsatz... ;)
Egal, ist schon gut so. Dann eben anders. Mit nur wenigen Veränderungen denke ich, kann ich mit dem 96er die Optik des Aeros erreichen (die Bilder von dem SMS9000 hier im Thread haben auch meinem Frauchen sehr gefallen) Zeit/Geld investieren würde ich noch in eine Feineinstellung/-Überholung des Motors und leichte Leistungssteigerung des Motors auf Serien-Aero-Niveau, ein Bilstein-Sportfahrwerk, eine Lackaufbereitung und die Azev-Felgen - das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie jetzt im Februar... oder? :pleased: Und vor allem eins, von dem ich auch gelegentlich was habe... :pleased:
@MIB
Bei speedparts tue ich mich ein bisschen mit dem Text schwer :sad: :| - welche brauche ich denn da genau? Sag mal, pendelst du irgendwie zwischen Schweden und Deutschland, oder wie muss deinen Kommentar mit dem Kofferaum interpretieren? ;)