Also ich hab mir mal das Bild vom Motor in Groß angesehen: Was mir auffällt:
Unterdruckverschlauchung in Rot - Zeugt zumindest, davon, das vor einiger Zeit alles erneuert wurde - bei meinem sinds blaue Leitungen - jeder wie er mag.
APC Schläuche sehen aus, als ob da Stahlflexleitungen verbaut sind - nicht original aber durchaus brauchbar würd ich mal sagen.
Ansosnten würd ich sagen ist der Motorraum zwar nicht gerade sauber, aber so sieht es da drinne halt aus, nach einigen Monaten des Fahrens - dauern Motorwäsche ist schließlich auch nicht gesund für die Teile, da so auch jegliches Korrosionschutzmittel weg ist. Das die Auspuffkrümmerschrauben zeimlich verrostet sind, das ist, wenn nicht vor kurzem erneuert eben so beim 9K - wichtig wäre zu schauen, ob noch alle da sind, und nicht schon einige sich verdünnisiert haben.
Das beim Ventildeckel die Beschichtung sich löst - optischer Mangel - der Funktion keinerlei Abbruch - bei der Laufleistung üblich.
Leichter Rost auf den Haubenschlössern - OK - die könnten vielleicht mal einen Finger Fett vertragen - aber auch nicht ungewöhnlich - irgendwann radiert sich halt die Feder durch die Zinkschicht..
Kühler wäre vielleicht zu beachten, ob sich der schon in Auflösung befindet - anderseits - das ist beim 9k in dem Alter ein übliches Verschleissteil...
Ansonsten kann ich auf dem Bild keine ungewöhnlichen Roststellen erkennen
Ach ja Ventildeckeldichtugn schwitzt ein wenig - aber das dürfte leicht behebar sein - ausser es gibt noch immer die Qualitätsprobleme mit den VDD
Die Fotos sehen aus, als ob sie vor einigen Monaten entstanden sind (Tippe auf Sommer eher Frühling nach der Vegetation) somit müßte man sich das Teil auf jeden Fall ansehen, wie es denn jetzt aussieht.