patapaya
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Hilft vielleicht:
https://www.saab9000.com/procedures/ventilation/airconclutch.php
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Bei leerer Anlage ohne Druck kann die Ansteuerung nicht funktionieren. Zieh diesen Stecker ab und überbrücke beide Kontakte kurz(!), dann sollte der Kompressor starten.Wie kann ich diesen Druckschlater prüfen, ohne dass ich vorher Druck erzeuge, d.h. die Anlage befülle?
Der Spalt bei gwetrennter Magnetkupplung soll bei 0,5 mm liegen -> Fühlerlehre einstecken.Muss ich die kleine Schraube (siehe Foto) anziehen? In dem Fall ist die Platte direkt fest an der Scheibe, also kein Spalt zwischen Scheibe und Platte. muss ich da nicht einen Spalt haben? Wie kann ich den Spalt einrichten?
Schau dazu mal hier:Wird der Spanner mit Öl versorgt und ist jetzt undicht?
Gibt es die Passscheiben irgendwo zu kaufen?
Hab gerade keine Quelle zur Hand - aber warum fragst du, du schriebst doch, dass die Magnetkupplung kräftig anzieht? Wenn sie nicht aktiviert ist, soll dieser halbe mm einfach dafür sorgen, dass die Riemenscheibe mit dem Riemen frei drehen kann, ohne den Kompressor mitzudrehen. Wenn das so ist, ist doch erstmal alles gut. Das Problem entsteht erst bei zu großem Spalt, wenn die Magnetkupplung nicht mehr (sicher) greift und den Kompressor (im besseren Fall) gar nicht mehr antreibt oder (im schlechten Fall) rutscht, die Reibung die Kupplung, das Lager und die Abdichtung zum Kompressor beschädigt, bis irgendwann entweder der Riemen oder der Kompressor aufgibt...Gibt es die Passscheiben irgendwo zu kaufen?
Nein, meiner Erinnerung nach kommt der Trockner mit Gas (Stickstoff) gefüllt und mit Plastekappen dicht verschlossen, und beim Entfernen der Kappen entweicht das Gas - da gibt es so weit ich mich erinnere kein Rückschlagventil, das den Trockner abdichtet, wenn man den Druckschalter rauschraubt.Wie, hat Saab beim 9k da kein Rückschlagventil vorgesehen, das den Anschluss abgesperrt wenn man den raus dreht?
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