Saab 9000 i 16 Crown Edition

Könnte heissen E3 Norm was Euro 2 sein müsste.Bei meinem 900er Steht zb. Schadstoffarm E2 ist Euro 1.
 
E3 = Electronic Entertainment Expo, Computerspielmesse!

Obwohl man bei neueren Autos ja auch nie ganz von "Electronic Entertainment" verschont bleibt...
 
Komische Karre, hat der vorne Alu und hinten Stahlfelgen drauf ..
Rost hat er bestimmt, ist nur auf den Fotos nicht zu sehen und wird auch nicht als
rostfrei angeboten. Rostfreie gibts nicht für 500.- Euro !!!
Und immerd wieder das gleiche wenn 500.- Euro schon viel Geld sind würd ich mir keinen
9000er Saab kaufen, und auch kein sonstiges altes Oberklasse Auto...
Denn bei der ersten Reparatur ist der Traum geplatzt...


weezle
 
9000i

Ich sehe das anders.
Also , es fehlt da nur eine Radkappe.
Rost sieht man schon.Und zwar am Radlauf hinten unten.
Endtopf billignachbau(aber schon gemacht).Leder gut.
Ich finde 177tkm ist nicht viel und er könnte daher technisch noch echt gut sein.
Optimal um mit Saab anzufangen!




9000 CC 2,3 i 571tkm (Bj.91)Euro 2
9000 CD 2,0 Turbo 180tkm (Bj.88)mit Aeroausstattung,Euro 2
9000 CC 2,0 Turbo Automatik 252tkm (Bj.88)
900 16 S 427tkm (Bj.90)G-Kat
900 16 S 322tkm(Bj.90)Unfall
900 Turbo 8v 360tkm (Bj.83) Vollausstattung,ohne Kat
900 Turbo 8v 236tkm (Bj.83),ohne Kat
900Turbo 8v 188tkm(Bj.88)mit Kat
900 Sedan 256tkm (Bj.87),ohne Kat
 
Optimal um mit Saab anzufangen!

Richtig! Wieder einer mehr auf der Straße!

@Morris:
von meiner Seite aus nur noch eine Sache:
Nach Deiner Aussage (zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe), bekommt der Wagen bei Verkauf einen neuen TÜV ...
... in der Verkaufsanzeige steht davon nichts!
Also, wenn TÜV und AU bei Kauf vom Händler neu gemacht werden und der Wagen 500,00 Euro kostet > kaufen

Wenn der Händler den Wagen aber ohne TÜV verkauft, sondern nur redet "TÜV ist gar kein Problem" ... : lass die Kiste stehen.

Eigentlich ist obiges eine Selbstverständlichkeit, aber da dies anscheinend Dein erstes Auto / erster Kauf ist, sei das nochmal erwähnt.

Und: es wäre schön, wenn sich die 177 Tkm belegen ließen. Zwar ist die Laufleistung durchaus noch realistisch wenig ... muß jedoch nicht der Wahrheit entsprechen.

Ist ja schön, daß Dein erster Wagen ein Saab werden soll ...

Gruß,

Mirco
 
Und: es wäre schön, wenn sich die 177 Tkm belegen ließen. Zwar ist die Laufleistung durchaus noch realistisch wenig ... muß jedoch nicht der Wahrheit entsprechen.

Ist ja schön, daß Dein erster Wagen ein Saab werden soll ...

Gruß,

Mirco

Naja,

Km-Leistung auf dem Tacho sollte nicht unbedingt ein Kaufargument sein. Selbst wenn der 100tkm mehr drauf hätte, ist das bei einem B202 nicht unbedingt ein nicht-Kaufargument...

Nachvollziehen kann man den Tachostand bei 17 Jahre alten Autos meist nicht mehr wirklich....
 
@turbo:
daß bei 277 Tkm die Wahrscheinlichkeit steigt, daß in nächster Zeit andere Verschleißteile außerhalb des Motors kaputt gehen (wie z.B. Dämpfer, Kupplung, Radlager, Motorlager, etc), darin sind wir uns aber einig, oder? :-)
 
@turbo:
daß bei 277 Tkm die Wahrscheinlichkeit steigt, daß in nächster Zeit andere Verschleißteile außerhalb des Motors kaputt gehen (wie z.B. Dämpfer, Kupplung, Radlager, Motorlager, etc), darin sind wir uns aber einig, oder? :-)

Nein, meiner Ansicht nach nicht unbedingt,
denn ein Langstreckenfahrzeug, dass einigermaßen gewartet wurde hat oft bei höherer Km Leistung weniger Verschleiß....

abgesehen davon, dass man dem KM-Stand, egal ob Italien import oder nicht, nicht trauen darf. Ist so....
 
Ihr empfehlt ihm allen ernstes für 500.- Euro einen
9000er ohne Tüv und Asu zu kaufen.....wenn er nicht mehr Geld hat...
Da gibts doch bessere Angebote für ein bißchen mehr Geld , oder...
Um kein falsches Bild entstehen zu lassen .
Ich hab meinen 9000 Turbo Ez 89 mit ca.179000km (wenns stimmt) und mit 2 JAhren Tüv und Asu gekauft für 990.- Euro.....und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Aber ich meine einige hundert Euro sollten nach dem Kauf schon noch vorhanden sein, oder ?

weezle
 
Zurück
Oben