Saab 9000 Italo-Aero in Lindau

Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
1.815
Danke
790
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

Mir fällt schon seit längerem dieser Italo-Aero auf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224188878&cd=634890462670000000&asrc=st|as Hat einer von euch diesen mal näher angeschaut und kann näheres über ihn sagen? Der wird bestimmt schon 3 Monate auf den einschlägigen Plattformen zum Kauf angeboten. Was ist denn mit dem, der müsste doch eigentlich schon längst weg sein? :confused:

Danke euch und Gruß :smile:
 
Was ist denn mit dem, der müsste doch eigentlich schon längst weg sein? :confused:

Meine Meinung: silber, 2,0L, TCS(?), abgefahrene Reifen, der Fahrersitz ist nicht fotografiert, Rost muss man vor Ort gucken...
also für 1000,- sollte der weg sein.
 
Das Auge kauft schon mit, denke ich.
Also mal gründlichst reinigen und mehrere und bessere Fotos machen.
Lange genug wird er ja schon angeboten....
weezle
 
Meine Meinung: silber, 2,0L, TCS(?), abgefahrene Reifen, der Fahrersitz ist nicht fotografiert, Rost muss man vor Ort gucken...
also für 1000,- sollte der weg sein.

Wie war das nochmal mit dem Kaputtreden der Preise?

1000 € ist ja wohl eine Frechheit.

Kompletter Aero (Felgen, Verkleidung, Innenausstattung), nur ein 2,0 turbo statt ein 2,3 turbo (was wirklich nicht ein Hinderungsgrund ist).

1000 € ist alleine der Satz Felgen und die Aero Ausstattung wert.

Dein Beirag stammt nicht aus dem realen Leben.

Runtergerittene CS gehen für 1000 € weg
 
Ich glaube, der ist schon 1 gefühltes Jahr drin, war auch schon in der Bucht inseriert...
 
Und Du hast ihn noch nicht begutachtet?
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht er mich garnicht an...vllt liegts auch an den Bildern!
 
Ich glaube einfach, wer einen Aero sucht der sucht eben einen 9k mit der stärksten Motorisierung die beim 9k erhältlich war plus das entsprechende In- und Exterieur. Dieser hier ist eben irgendwie ein "kastrierter" Aero, quasi ein optisch gepimpter CSE. Das kann man auch mal selbst bei seinem CSE machen (Ja, ja ich weiß, die Teile dafür liegen nicht so bei ebay rum für kleines Geld...:biggrin:)

Den fand ich ganz nett: http://speektuning.nl/shop/product_...cts_id=6270&osCsid=j43lj9o62ga9708b77k1hp04g6
leider vor kurzem verkauft für 3800€. 325 PS sind schon ein Wort...
 
Tolles A-Säulen-Sichtbehinderungs-Gedöns

(OT-Ende)
 
Ich glaube einfach, wer einen Aero sucht der sucht eben einen 9k mit der stärksten Motorisierung die beim 9k erhältlich war plus das entsprechende In- und Exterieur. Dieser hier ist eben irgendwie ein "kastrierter" Aero, quasi ein optisch gepimpter CSE. Das kann man auch mal selbst bei seinem CSE machen (Ja, ja ich weiß, die Teile dafür liegen nicht so bei ebay rum für kleines Geld...:biggrin:)
Hätte ich früher wahrscheinlich auch so gesehen. Inzwischen empfinde ich den 234er gegenüber den 204er als sowohl saufend als auch unharmonisch, dass ich mich bei zwei ansonsten identischen (!) Autos mit Sicherheit für den 2,0er entscheiden würde.
Den fand ich ganz nett: http://speektuning.nl/shop/product_...cts_id=6270&osCsid=j43lj9o62ga9708b77k1hp04g6
leider vor kurzem verkauft für 3800€. 325 PS sind schon ein Wort...
NaJa, da würde ich vorher die Kurven zu sehen wollen. Tolle Werte geben viele an. Bei einigen wenigen paßt es dann wirklich.
 
.. wenn man noch auf eine mehrseitige Mängelliste kommt, aber davon war ja bisher nicht die Rede.

So schlimm scheint es nicht zu sein, der Wagen hat dem Vernehmen nach v.a. viele optische Defizite durch Rempeleien und div.Nachlackierungen.
 
MOin,

da ich für meine Hobel ja viel zu viel gezahlt habe und mittlerweile etwas besser weiß, was man zahlen darf und was nicht, würde ich auch sagen,dass der Italo 9k je nach Lack und Rost für ca. 1500 - 1700€ eine sinnvolle Investition sein könnte. Wie schon geschrieben, Felgen und Sitze (sofern alle vorhanden :-) ) sind schon genug wert. Du hast somit einen 2 Liter Vollturbo, aus dem man deutlich mehr rausholen könnte und optisch ist er auf den ersten Blick ok. Silber geht immer. Bj 96/97 geht sowieso immer. Schwarzes Armaturenbrett gefällt mir auch besser als Holz. Lackierte Radläufe...Ist doch an sich alles ok.

Schätze, dass man mit den 2.500 €, die aufgerufen werden inkl. kleinere Arbeiten ein wirklich schönes Auto haben könnte. Als Kaufpreis für die Basis aber tatsächlich zu viel. 225Tkm sind nicht zu viel aber auch nicht wenig. Ist halt immer die Frage, WELCHE Bremsen wurden verbaut? WELCHER Auspuff wurde erneuert? WIE ALT ist die "neue" Di? usw. Rostvorsorge kann man sinnvoll und völlig unnötig machen. Kurzum, wenn du in der Nähe bist, anschauen und fürn kleinen Schein mitnehmen :-)

gruß,
M
 
Inzwischen empfinde ich den 234er gegenüber den 204er als sowohl saufend als auch unharmonisch
Ok, dann muss ich wohl mal einen 204er fahren. Denn, meinen 234L mit Opamatik empfinde ich zumindest bis 140km/h als relativ sparsam. Gemessen an der Grösse des Wagens und der Motor/Getriebekombination sowie meines Fahrprofils (90% BAB).
 
Bis 140 km/h und 90% BAB ist mein 2.3 mit Opamatik auch "sparsam". Sobald es aber um Kurzstrecke geht mit viel Start-Stop, greift der Saab dann doch in den tiefen Kanister rein mit großen Händen. Aber das ist alles völlig normal. Ich rechne mit 12-13 Litern in der Stadt und gut ist. Mein 204 Schalter nimmt 2 Liter weniger!
 
In Verbindung mit dem langen Schaltgetriebe ist der 2.3 sparsamer - bei sinniger Fahrweise. Mit Ausnahme dieses Italo-Aeros und womöglich anderer landesspezifischer Ausführungen gab es den 2.0 ja in den letzten Baujahren ab Werk nur als LPT und mit kurzem Getriebe. So gesehen kann man das nicht auf alle 9k 2.0 verallgemeinern.
 
Moin
Ich habe den Norderstädter auch schon angeschrieben und um ein paar Bilder gebeten - leider bislang ohne Reaktion.
Interessant wäre das Übliche -- allg. Zustand, Defekte, Ausstattung (Schiebedach, AHK, etc), Vorbesitzer, TÜV...... Oder einfach nur eine Adresse - Ist jetzt von Hannover ja nicht aus der Welt
Gruß
 
Also die Bilder sind wirklich nicht besonders gut und beim Preis sollte noch was gehen.
Was die Motoren betrifft: Will man auf Nummer sicher gehen sollte man den B204 nehmen.
Der macht halt weniger Ärger, vom Verbrauch her finde ich unterscheiden sich der B204 und B234 gar nicht so sehr.
Kann hier allerdings nur von zwei LPTs sprechen, da nahm der B204 einen halben Liter weniger.
Finde den B234 vom Durchzug her schöner und irgendwie den Klang angenehmer und rauchiger.
Wobei das auch an den Unterschiedlichen Abgasanlagen unserer Autos liegen.
just my 2 cents...
 
Zurück
Oben