Saab 9000 Italo-Aero in Lindau

symmetrisches Auspuffgebrülle :cool:
 
Also ich finde den Klang schön, im Vergleich zum 901 klingt der 9000 natürlich nicht nach viel. :smile:
Aber wer zum Vergleich mal den 2.0TFSI von VW/Audi gehört hat, weiß wie toll der 9000 klingt.
 
Abgesehen davon, dass für mich Motoren am besten gar nicht zu hören oder in Form von Vibrationen zu spüren sind, ich also demnach mit dem ganzen Konzept des Hubkolbenmotors ein Problem habe :redface: , empfinde den Klang des 2.3 auf dem Fahrersitz auch als etwas kerniger. Als schön empfinde ich weder den V8 meines Trans Am, noch den so viel gerühmten Alfa V6 im Lancia Thema. Wiedererkennungswert ist vorhanden, auch beim 900, klar... :rolleyes:
 
Dann bist Du doch der ideale E-mobil-Kunde, den zur Zeit alle Hersteller und Politiker suchen !

Hoffentlich ist Dir dann dort die Übersetzung lang genug (duck und weg)!
 
Theoretisch bin ich das wohl, aber in der Praxis müssen sich die Herrschaften noch ein bisschen mehr ins Zeug legen... noch gibt es "mein" Auto nicht zu kaufen...

Die Übersetzung und damit die Motordrehzahl ist für mich ja nur dann wichtig, wenn ein (nicht besonders drehfreudiger und -fester) Hubkolbenmotor im Spiel ist... :smile: ein absolut vibrationsfreier Antrieb kann meinethalben auch 100 k/min oder mehr drehen, wenn dessen Laufgeräusch andere Fahrgeräusche nicht übertönt...
 
Doch, diese Autos gibt es schon zu kaufen: TESLA , Roadster und Limousine, leider sehr teuer.

weezle
 
Was heißt "diese Autos"? Ich schrieb von "meinem" Auto. 480 km Reichweite maximal bei der einzigen Limosine auf dem Markt reichen mir aber nicht, trotz Aufladung in 45 Minuten (wo? Mal eben an der Autobahnraststätte?). Die aufgerufenen >70000$ stecken in meinen Saabs... :rolleyes:
 
Zurück
Oben