Saab 9000 Kauf und ein paar Fragen

...gibt immer noch genuegend, die im Stillen mitlesen. :smile:
 
Ist doch alles gut, Jungs. Das Missverständnis hat sich doch dann recht schnell aufgeklärt, bzw. ich bin aufgeklärt worden.

Was meine Person betrifft, bin auch deshalb hier noch unterwegs, weil ich auch mit 2.200 Posts immer noch was lernen kann und will. Im vorliegenden Falle habe ich zwar einfach überlesen, um was für einen Wagen es sich da handelte, aber trotzdem bin ich immer dankbar, wenn man mich darauf hinweist, dass ich Mist schreibe, mich unglücklich ausgedrückt habe oder schlichtweg den Schuss nicht gehört habe. Und etwas Frotzelei gehört für mich dazu. Wer austeilt, muss auch einstecken können - solange der nötige Respekt gewahrt bleibt.

Also: Keep calm and carry on!
 
Was meine Person betrifft, bin auch deshalb hier noch unterwegs, weil ich auch mit 2.200 Posts immer noch was lernen kann und will.
Also das geht mir auch mit um die 15T Beiträgen nicht anders.
Sicher helfe ich hier auch gerne mal, aber natürlich bin ich hier nach wie vor nicht zuletzt unterwegs, um selbst etwas über unsere Autos zu lernen.
 
...
PS.: Seit eben geht die hintere Türe auf der Beifahrerseite nicht mehr auf.. lol..
Naja - wird wohl der ZV Motor durch schwergängige Gestänge gestorben sein.
Beide hinteren Türverkleidungen ab und alle Gelenke der Verriegelung schmieren.
Sitzheizung sollte bei den momentqnen Temperaturen nicht Dein vorrangiges Problem sein.
Der Ölverbrauch würde mich schon stören
 
Urlaub abgebrochen wegen familiärem Umstand.

Inzwischen weiß ich auch warum die Klima nicht läuft. Der Kompressor springt an aber laut einem befreundeten KFZ Mechaniker außer Dienst (er ist 69 Jahr alt), ist wohl der Kühlerventilator für die Klima (heißt das Teil so ?) defekt. Kann mir jemand grob sagen was so ein Teil kostet und wo man es beziehen kann ? Eventuell wäre auch ein korrekter Name wie sich das Teil nennt hilfreich für eine selbstsuche :)

Danke
 
Hallo nochmals,

und noch ein "eigenartiges" Problem tritt bei mir auf. Wenn ich das Motoröl soweit auffülle das es beim Ölmessstab auf "max" steht leuchtet die "Check" Lampe im Cockpit auf. Sobald der Ölstand wegen dem Ölverbrauch wieder sinkt (Ölmessstab kurz vor minimal), geht das "Check" Lämpchen wieder aus !?!?!?!

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
 
Welches Lämpchen? Der Saab hat da einiges mit Check... Check Radiator, Check Engine, Öldrucklampe, ...
Und wie schnell sinkt bei dir der Ölstand - sollte sich zwischen den Wechseln max. von max bis min bewegen (0,5 lt /10.000 km)...
 
Welches Lämpchen? Der Saab hat da einiges mit Check... Check Radiator, Check Engine, Öldrucklampe, ...
Und wie schnell sinkt bei dir der Ölstand - sollte sich zwischen den Wechseln max. von max bis min bewegen (0,5 lt /10.000 km)...

Sorry, Check Engine leuchtet bei "max" beim Ölmessstab.
Mein Saab braucht ca. 200ml Öl auf 1000km.

Welches Öl sollte benutzt werden ? Derzeit kippe ich Liqui Moly 10W-40 nach.
 
Wenn alle 10.000 gewechselt wird, sollte das mal OK sein - will hier keine Öldiskussion lostreten - dazu gibt es schon einige Freds hier..
Ist irgendwo Ölaustritt sichtbar? Blauer Auspuffqualm? die 200ml scheinen mir etwas hoch.
Der 92er hat glaub ich auch noch den Ölstandssensor - eine gern genommene Quelle von Ölverlust aufgrund defekter Dichtung...
 
2 Liter auf 10tkm sind zuviel.

Und Ölstand auf Maximum hat nichts mit check engine zu tun....oder meldet der check oil level
 
Zurück
Oben