Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr könnt da bequem bei der Trionic bleiben. Die kann mit Sicherheit weit mehr 'aufgebohrt' werden, als eure Hardware dies mitgehen kann.Ich bin gerade im Kontakt mit einem Mann aus Bregenz, der sich im Saab-Tuning auskennt und hoffe ich, daß er uns irgendwie hilft die Leistung mit dem Original-Steuergerät zu erhöhen. Im Schlimmsten Fall müssten wir halt Freiprogrammierbares Steuergerät benutzen.
... Mit 3" Abgasanlage dann 194kW(265PS) und 363Nm.
Es freut mich euch mitzuteilen, daß unserer Motor seit Dienstag endlich Mal wieder läuft! Wir müssen zwar noch Abgasanlage anfertigen, neuen LLK anschließen, Karosserie vorne zusammenbauen, Steuergerät usw... also es gibt immer noch Arbeit mehr als genug, aber der Motor läuft und läuft gut! Leider kann ich hier kein Video hinzufügen.
Zum Thema Blow-Off Ventil. Es geht nicht um klassisches offenes Ventil, sondern um sogenannte Splitter. Das Ventil bläst nur Teil der Luftmasse draßen und der Rest bleibt im Kreislauf. Schauen wir nächste Mal, wie (ob) das funktioniert, aber ich bin optimistisch. Ich bin gerade im Kontakt mit einem Mann aus Bregenz, der sich im Saab-Tuning auskennt und hoffe ich, daß er uns irgendwie hilft die Leistung mit dem Original-Steuergerät zu erhöhen. Im Schlimmsten Fall müssten wir halt Freiprogrammierbares Steuergerät benutzen.
Das ist ein Getriebeadditiv von Würth...p.s. : Was kippt ihr da ins Getriebe?
Hey, das ist eins supergute Nachricht. Freut mich absolut, dass das so locker geklappt hat, und ich denke auch, dass der eine oder andere von euch Schraubern kurzfristig den "Greif-Suchtvirus" nicht mehr abwehren können wird ;-)Es freut mich euch mitzuteilen, daß unserer Motor seit Dienstag endlich Mal wieder läuft....
Das haben wir auch vor. Das freiprogrammierbares Steuergerät wäre nur Notlösung, falls es mit dem Mann aus Bregenz nicht klappt. Er ist zwar interessiert, aber auch viel beschäftigt und deswegen schwierig erreichbar. Vielleicht am Mittwoch könnten wir uns treffen, wenn´s klappt. Dann schauen wir weiter...Ihr könnt da bequem bei der Trionic bleiben. Die kann mit Sicherheit weit mehr 'aufgebohrt' werden, als eure Hardware dies mitgehen kann.
Na ja, APC-Ventil... Bei Skandix, wo wir ein Sponsoring-Budget hatten, war nicht mehr verfügbar und bei anderen Sponsoren (z.B. Stahlgruber) sowieso nicht. Bei Ebay habe ich ihn für ca. 320,- € gesehen, was wir uns als Schüler leider nicht leisten können.Als erstes solltet ihr dem Saab ein APC-Ventil spendieren. Die Trionic 5.5 ECU ist frei programmierbar. Mit den Standard Komponenten (Lader Garrett T25, Einspritzdüsen, Abgasstrang, MAP-Sensor, LLK) sind dann schon 172kW(235PS) und 343Nm möglich. Mit 3" Abgasanlage dann 194kW(265PS) und 363Nm.
GenauDas ist ein Getriebeadditiv von Würth...
Einer Klassenkamerad überlegt, was er im Sommer als erstes Auto kauft. Vor dem Projekt wollte eher VW Santana oder Audi 100/200, aber jetzt schaut er ganz oft Anzeigen mit 9-5 Combi. Und wenn um mir geht, mein Herz gehört zwar Lancia, aber den Saab finde ich als idealer Youngtimer für Alltag und nach der Ausbildung hole ich mir von meinen Bruder aus Prag meinen Ex-9000 zurück. Im Vergleich zum Lancia Thema (den ich auch habe) kann man nämlich für Saab 9000 immer noch die meistens Ersatzteile beschaffen um das Auto im Alltag zu nutzen.Hey, das ist eins supergute Nachricht. Freut mich absolut, dass das so locker geklappt hat, und ich denke auch, dass der eine oder andere von euch Schraubern kurzfristig den "Greif-Suchtvirus" nicht mehr abwehren können wird ;-)
Schöne Grüße vom Möhnesee
JFP
Danke! Ich schau nach...Ihr könnt das T7-Ventil nutzen, ist bedeutend günstiger als das T5-Ventil.
Lancia wäre auch noch was für mich, dann natürlich der 8.32 ;-)....Und wenn um mir geht, mein Herz gehört zwar Lancia, ....
So ist es... Alfa 164, Lancia Thema und Fiat Croma haben alle keinen Seitenaufprallschutz.... Deswegen passen nach meiner Kenntnis die Türen und die Frontscheibe vom Croma auch auf den 9000er, bei den Türen ist bei Fiat dann kein Seitenaufprallschutz mit drin. Die Spezialisten, die es genau wissen, können hier dazu sicher noch mehr sagen.
Ich weiß, ich mag alle vier Autos von dem Projekt "Tipo 4" - Thema, Croma, 9000, 164. Meiner Thema hat den 2,8 V6, sogennater PRV-Motor. PRV, weil der Motor von gemeinsamer Peugeot-Renault-Volvo Entwicklung stammt. Er hat zwar nicht viel PS, dafür ist unglaublich zuverlässig und klingt einfach geil. Der Klang liegt vermutlich darauf, daß der V-Motor 90 Grad hat (üblich für V6-Motorem ist 60 Grad), weil er ursprünglich als V8 entwickelt wurde und nach der Rohöl-Krise in 70er wurden kurz vor Vorstellung zwei Zylinder weggenommen. Übrigens den gleichen Motor findet man auch unter der Motorhaube des DMC DeLorean. :-)Lancia wäre auch noch was für mich, dann natürlich der 8.32 ;-)
Der Thema hat übrigens dieselbe Plattform wie der 9000er, das war damals eine gemeinsame Entwicklung mit Fiat. Deswegen passen nach meiner Kenntnis die Türen und die Frontscheibe vom Croma auch auf den 9000er, bei den Türen ist bei Fiat dann kein Seitenaufprallschutz mit drin. Die Spezialisten, die es genau wissen, können hier dazu sicher noch mehr sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen