SAAB 9000 Special Edition Häää?

Aerositze im CD serienmäßig? Bist Du da sicher?
 
Den CD mit der neueren Schnauze gab's erst ab Modelljahr 1995 und nicht mehr ab Modelljahr 1997.

Ein CDE ECO-Power 170 PS mit Automatik kostete ohne weitere Extras im Modelljahr 1995 immerhin schlappe 67.400 DM ......
 
Dafür gibts heute einen hübschen Audi A4...:rolleyes:
 
..... wenn man sich nicht allzusehr mit den Extras beschäftigt.
 
Aerositze im CD serienmäßig? Bist Du da sicher?

Nicht serienmäßig im CD. Nur im Griffin und auch da nicht alle. Ich weiß nicht, ob es die als Option gab, oder ob das MY-spezifisch ist: Ich habe bisher erst ein paar Griffins aus den Baujahren gesehen - 2 96er waren darunter, der eine hatte Aero in grau, der andere in creme.
 
Die Aerositze passen natürlich in andere 9000 (CS) und sind wohl passend für den CD zu machen , erhältlich waren sie aber nur für den Aero.
 
Nicht serienmäßig im CD. Nur im Griffin und auch da nicht alle. Ich weiß nicht, ob es die als Option gab, oder ob das MY-spezifisch ist: Ich habe bisher erst ein paar Griffins aus den Baujahren gesehen - 2 96er waren darunter, der eine hatte Aero in grau, der andere in creme.


Nee, ab Werk Saab, gabs keine Aero Sitze im CD. Im Griffin die mit den Wildledereinsetzten und Leder in den Türen....

Das ist ein ganz normaler CDE. Also CS mit CD Heck. AB Bj 95 waren die CD's alle so. Nix special...
 
Nee, ab Werk Saab, gabs keine Aero Sitze im CD. Im Griffin die mit den Wildledereinsetzten und Leder in den Türen....

Merkwürdig. Dann ist das eben so.
Merkwürdig deshalb, weil ich wundere, daß ich zwei der seltenen "CS"Griffins sah, die sich augenscheinlich beide die Mühe gemacht haben, eine Aero Rückbank in seltneren Farbtönen in einen CD zu bekommen - oder ist das einfacher, als ich annehme?
Das ist letztlich auch der Grund, weshalb ich annahm, das gabs ab Werk...
 
Habe gerade letzhin so einen hier in der Schweiz vorbeifahren sehen.
Könnte es sein, daß die Special Edition eine "Swiss Edition" ist/war?

Wobei ich nun nicht wirklich weiß, ob diese Swiss-Ausführungen auch bei den äuseren Anbauteilen anders waren, oder nur bei der Ausstattung im Innenraum und den Komfortfeatures...

Wobei wenn "Swiss Edition", dann hätte der Händler dies bestimmt auch so geschrieben, da ja immer mit extra Schriftzügen (hinten und evtl. auch beim Seitenblinker) auf dem Wagen vermerkt.

Gruß
Jon
 
Merkwürdig. Dann ist das eben so.
Merkwürdig deshalb, weil ich wundere, daß ich zwei der seltenen "CS"Griffins sah, die sich augenscheinlich beide die Mühe gemacht haben, eine Aero Rückbank in seltneren Farbtönen in einen CD zu bekommen - oder ist das einfacher, als ich annehme?
Das ist letztlich auch der Grund, weshalb ich annahm, das gabs ab Werk...

CS ist kein CD!!!

Ich habe in meinem CD übrigens auch eine Aerositz-Garnitur, war aber Anpassung notwendig...
 
Also das ist ein ganz "normaler" CDE. Ich fahre so einen selbst, nur in dunkelgrün, was natürlich viiiel schöner ist. :smile:
Ab MJ 95 hatten alle CD, CDE und Griffins diese Heckpartie mit der Schnauze vom CS. Nix Blende, nix Special Edition oder so. Habe ein Originalprospekt vom Mj 95; da stehts drin.
Jetzt, wo ich sehe, daß selbst hier im Forum das Modell so unbekannt ist, wundere ich mich nicht mehr, daß ich keinen gebrauchten Kofferraumdeckel für mein Schätzchen finde!:frown:

Vizilo

P.S. ZIMT hat auch so einen :smile:
 
CS ist kein CD!!!

Ich habe in meinem CD übrigens auch eine Aerositz-Garnitur, war aber Anpassung notwendig...

Weiß ich :-) Deshalb das CS in Anführungszeichen, hätte korrekt CD mit CS-Schnauze respektive CD ab MY 95 heißen sollen...
 
Stimmt, sah voll lustig aus - 2 CDE in einer Straße. Von außen fast identisch.
Irgendwie ne lustige Sache.
Müssen nächstes mal ein Foto machen.

P.S. der Kofferraum ist echt schön groß, reichte sogar für den Skiurlaub, aber die kleine Luke durch die hinteren Sitze ist echt ein Witz...
Da ist der CC/CS praktischer.
Wir haben uns trotzdem lieb :-)
 
CDE-Aero!

Ich glaube auch, dass man die Aero-Sitze ab Werk bekam.
http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/index.php

Meiner Meinung nach waren CD-Versionen immer am Besten ausgestattet und im Ausland sehr beliebt.
Ich selber habe einen 88er CD schon mit allen Anschlüssen für die elektrischen Aerositze im Kabelbaum.Was sehr früh ist. Andere 9000er die ich hatte ,z.B.CC,erst ab 89.
 
Vorhandene Anschluesse heisst doch nichts. Es gab doch auch die Nicht-Aero-Sitze in elektrischer Ausfuehrung, und die Anschluesse sind gleich. Ab Werk gab es die Aero-Sitze definitiv nicht im CD.
 
Zurück
Oben