- Registriert
- 03. Okt. 2006
- Beiträge
- 4.181
- Danke
- 941
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Wie schon xmal gepostet:
Der Saab hat ZWEI Temperatursensoren für das Kühlwasser:
einer zwischen zweitem und drittem Ansaugkanal für das Motorsteruergerät/Kaltstartanreicherung etc.
einer seitlich am Block Richtung Getriebe für Temperaturanzeige UND Lüftersteuerung.
Und einen für die Ansaugluft für die Motorsteuerung.
Bei Kaltstartproblemen kann es am Ansaugluftsensor oder an dem am Ansaugkrümmer liegen, die Lüftersteuerung / Temperaturanzeige im Kombi ist davon unabhängig.
Hast Du schon mal per OBD die Werte von Luft- und Wassertemperatur im kalten Zustand verglichen? Sollten identisch sein.
Der Saab hat ZWEI Temperatursensoren für das Kühlwasser:
einer zwischen zweitem und drittem Ansaugkanal für das Motorsteruergerät/Kaltstartanreicherung etc.
einer seitlich am Block Richtung Getriebe für Temperaturanzeige UND Lüftersteuerung.
Und einen für die Ansaugluft für die Motorsteuerung.
Bei Kaltstartproblemen kann es am Ansaugluftsensor oder an dem am Ansaugkrümmer liegen, die Lüftersteuerung / Temperaturanzeige im Kombi ist davon unabhängig.
Hast Du schon mal per OBD die Werte von Luft- und Wassertemperatur im kalten Zustand verglichen? Sollten identisch sein.