Saab 9000i 2.0 16V

Martn schrieb:
... sollte ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.

... Laß besser die Finger ganz von dem Wagen.
Ich liste mal auf:
Klimakompressor, Tempomat, Gangschaltung, Gebläsemotor, ABS
Wenn du ihn für 1300 kaufst, dann bleiben dir noch 200 für die Reparaturen. Das wird wohl nicht ganz reichen, ausserdem ist es ein Turbo, der grundsätzlich mehr Wartung nötig hat, als ein i.
 
9KT schrieb:
... Laß besser die Finger ganz von dem Wagen.
Ich liste mal auf:
Klimakompressor, Tempomat, Gangschaltung, Gebläsemotor, ABS
Wenn du ihn für 1300 kaufst, dann bleiben dir noch 200 für die Reparaturen. Das wird wohl nicht ganz reichen, ausserdem ist es ein Turbo, der grundsätzlich mehr Wartung nötig hat, als ein i.

Mit 200 € kommt man da definitv nicht hin. das kann schnell in die 1000 € gehen, ganz schnell.
Gebläsemotor: +- 100 €ohne Einbau!!!
Tempomat: ??? kann in 5 minuten mit einem Schlauch repariert sein oder lange Suche mit evtl. Steuergerät o.ä....rechne mal mit 100-200 € mind, wenn gebrauchtteile benutzt werden
Klima: mind. 500 €!!! (meist schläuche auch zu erneuern....)
ABS: Mit Glück der Sensor v.l. kostet auch um die 150 € ohne Einbau (gebraucht???)
Und ganz zu schweigen von den Sachen, die dann noch ans Licht kommen (gibt es immer, auch wenn der Verkäufer nichts verheimlicht)!!!

Ích wiederhole mich:

Hol Die einen 2,0i um 90-91...
So einen habe ich letztens für Bekannte für 200 € gekauft. nochmal 500 € reingesteckt und jetzt fährt die Karre super gut...auch da waren ein paar Kleinigkeiten zu machen (und Dinge, die man auf den 1. Blick nicht gesehen hat)...
 
Zurück
Oben