Saab 900S 1993 - Radio ohne Strom

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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein neues Autoradio in meinen Saab 900S 1993 eingebaut, leider funktioniert der Radio nicht, er hat keinen Strom. Nun habe ich mit einem Multimeter die Kabel getestet, da kommt kein Strom auf dem roten Hauptleiter (Zündung ON), ebenfalls ist das Memory-Kabel ohne Strom. Das einzige Kabel, was Strom liefert ist die Illumination, wenn ich die Lichter einschalte - aber diese Funktion hat mein Radio sowieso nicht.

Sicherungen in der Motorhaube habe ich alle geprüft, die sind OK. Oder gibt es noch eine spezielle Sicherung für den Radioanschluss?

Hat jemand eine Idee? Wäre euch sehr dankbar!!
 
Wo kommen denn deine Kabel her?
Dein "neues Autoradio" hat ja sicher keine Saab-Stecker. Hast du die passenden Adapter verwendet, stecken die richtig drauf?
Oder, falls das der typische Fall mit "abgeschnitten und drangetüdelt" ist: Alles richtig drangetüdelt?
Sicherung für das Radio ist im normalen Sicherungskasten vorne links im Radlauf.
 
Radio funktioniert nicht, wenn Sicherung in geschraubtem Gehäuse und Flachsteckern bei Servoflüssigkeitsbehälter defekt ist.
 
Hä? Da ist kein ABS-Kram. Servo, nicht Kühlflüssigkeit.
 
Hä? Da ist kein ABS-Kram. Servo, nicht Kühlflüssigkeit.
Also, nochmal GANZ langsam:
Auf dem äußeren rechten Innenkotflügel sitzt, kurz vor der A-Säule, der Behälter für die Servoflüssigkeit. Sofern sich davor dann noch ein Sicherungskasten befindet, handelt es sich um einen 900er mit ABS und den dazu gehörigen Sicherungskasten.
Diese Feststellung ist nicht verhandelbar. :tongue:
 
Danke für die Antworten. Werde dann die Sicherungen unter der Rückbank überprüfen. Steht in deiner Betriebsanleitung in dem Fall wo die Sicherungen sitzen? In meiner Anleitung find ich dazu nichts. Wäre es möglich einen Scan dieser Anleitung zu erstellen? Jetzt hat nämlich plötzlich auch noch der Tempomat den Geist aufgegeben, vielleicht ist auch da die Sicherung nicht mehr OK.

Zur anderen Doskussion kann ich sagen, dass am beschriebenen Ort die Servoflüssigkeit ist und davor der Kasten mir den ABS-Sicherung liegt.

Danke für die Hilfe. Werde mich melden, sobald ich alle Sicherungen geprüft habe - komme jetzt grad nicht dazu.
 
:hmmmm2:
Komisch, laut Bentley gibt es nur beim CV einen Sicherungskasten unter der Rückbank. Da gibt es dann auch eine Sicherung fürs Radio. Soll die Nr. 5 ( untere Reihe mittig) sein.
 
Steht in deiner Betriebsanleitung in dem Fall wo die Sicherungen sitzen? In meiner Anleitung find ich dazu nichts. Wäre es möglich einen Scan dieser Anleitung zu erstellen?.
Also nach dem Owner's Manual von 1992, om_1992.jpg

das ich mir jüngst aufgrund meines erwachten Saab-Interesses schon einmal aus dem Netz gefischt habe, sieht das in Bild und Text so aus:

fuse_1 Kopie.jpg

fuse_3.jpg

fuse-2 Kopie.jpg
 

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An den Herrn mit der Symbolik "Kopf gegen Wand":Selber zu oft dagegen gelaufen ??

Siehe Foto, was passiert wenn die Sicherung defekt ist ? Richtig, das Radio funktioniert nicht mehr.

Echt, ich würde hier gerne mehr Leuten helfen, die genau wier ich über Trial and Error Ihre Erfahrungen machen, aber es gipfelt schon wieder
in Zeitverschwendung.
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An den Herrn mit der Symbolik "Kopf gegen Wand":Selber zu oft dagegen gelaufen ??

Siehe Foto, was passiert wenn die Sicherung defekt ist ? Richtig, das Radio funktioniert nicht mehr.

Echt, ich würde hier gerne mehr Leuten helfen, die genau wier ich über Trial and Error Ihre Erfahrungen machen, aber es gipfelt schon wieder
in Zeitverschwendung.
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Bitte nicht beleidigend werden. Sollte ich Dich beleidigt haben, so bitte ich Dich um Entschuldigung.

Nun zur Sache:
Eine solche Sicherung wie bei Deinem (?) 900er finde ich beim besten Willen bei meinen beiden 900 nicht und die sind beide noch im Originalzustand. Insofern ist Dein Beitrag wohl keine große Hilfe.
 
Die Metallklammer ist Serie, die Sicherung nicht. Möglicherweise hat irgendein Vorbesitzer eine direkte Verbindung zur Batterie für notwendig gehalten.
 
Beim 900er mit der Bosch LH2.2 gibt es die Sicherung.
 
Beim 900er mit der Bosch LH2.2 gibt es die Sicherung.
Mein Wagen hat auch diese Sicherung (16A) an der Stelle aus #12, und der läuft mit Lucas.
(`90, kein ABS und die Sicherung für die Stoffkapuze ist weiter vorn.)
Zumindest da ist sie nicht für`s Radio zuständig, allerdings ist es auch kein Originalradio.
 
Bitte nicht beleidigend werden. Sollte ich Dich beleidigt haben, so bitte ich Dich um Entschuldigung.

Nun zur Sache:
Eine solche Sicherung wie bei Deinem (?) 900er finde ich beim besten Willen bei meinen beiden 900 nicht und die sind beide noch im Originalzustand. Insofern ist Dein Beitrag wohl keine große Hilfe.

In Ordnung !
 
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