Saab 902 2.0i Einschätzung

@patapaya: Die aktuelle Marktlage kann man nicht mehr kaputtreden.... die isses schon. Aber für alle Beteiligten, wie: Neuwagenhändler, Gebrauchtwagenhändler, private Verkäufer und eben - Saabverkäufer. Wenn ich mir ansehe, was bei mobile.de an m.E. guten Autos zu Standuhren verkommt, kann einem schlecht werden. Hatten wir aber auch schon tausend mal hier.... ist nicht schlimm, aber leider real.
 
Man kann die Marktlage auch kaputtreden...
Für das Geld würde ich wie schon gesagt einen jüngeren 9-3 suchen.

Gruß Joschy
ja wirklich? und der wäre dann besser?........garantiert nicht!
@patapaya:Wenn ich mir ansehe, was bei mobile.de an m.E. guten Autos zu Standuhren verkommt,
greift man sich doch einen der scheinbar noch nicht zu lange steht und das scheint hier doch der fall zu sein, wenn nun auch noch die kupplung top ist......was soll dann kommen?
machen wir uns doch alle nichts vor: billiger geht immer....klar!!...gern wird aber, der kostenintensive Aufwand welcher betrieben wird, vergessen.
7x besichtigungen,700 km fahrt,14std und das womöglich noch mit der bahn!! da sind 400€ schnell mal verpufft!

ausserdem ging es hier doch nicht um den Preis!
 
Moin moin,
2) Bremspedal im Stand
Das Bremspedal ließ sich bei abgeschaltetem Motor sehr leicht und weit durchdrücken (hätte auch die Kupplung sein können). Nach 3-4 maligem Betätigen war der Widerstand dann so groß, dass es gar nicht mehr gedrückt werden konnte. Ist das normal?
Selber Moin

noch mal zur Bremse. Der 902 hat im Vergleich zu vielen aktuellen Autos einen recht langen Pedalweg für die Bremse. Er scheint dadurch nicht so giftig zu reagieren. Da ich den 902 gewohnt bin reagieren mir die Mietwagen immer zu giftig, von Luftdruckbremsen mal ganz zu schweigen. Während der Fahrt, also mit laufendem Motor sollte die Bremskraftverstärkung aber auch bei mehreren kurz auf aufeinander folgenden Tritten auf die Bremse nicht merklich nachlassen.
 
Danke für eure Hinweise. Bzgl. Preis: der Wagen soll 2 Jahre halten, ohne durch großartige Nervenleiden aufzufallen. Wenn er das Tut, dann sind wir irgendwo bei 70€ pro Monat, wenn der Wagen danach einen Wert von 0€ hat.
Das ist mE in Ordnung. Klar ist günstiger besser, muss dann halt aber auch entsprechend lange halten bzw. zeitlich/räumlich greifbar sein.
Wenn es solche Angebote hier im Raum LG/HH gibt: gern her damit :)
 
@Flemming
Bei mir ist es genau anders herum: ich bin eher neuere Autos/Mietwagen gewöhnt. Solange die Bremse funktioniert, ist es in Ordnung wenn es beim Saab anders ist. Das Zündschloss finde ich auch cool, gerade weil es anders ist :) Wenn ich die Möglichkeit habe, teste ich aus, was du vorgeschlagen hast.
 
Danke für eure Hinweise. Bzgl. Preis: der Wagen soll 2 Jahre halten, ohne durch großartige Nervenleiden aufzufallen. Wenn er das Tut, dann sind wir irgendwo bei 70€ pro Monat, wenn der Wagen danach einen Wert von 0€ hat.
Das ist mE in Ordnung. Klar ist günstiger besser, muss dann halt aber auch entsprechend lange halten bzw. zeitlich/räumlich greifbar sein.
Wenn es solche Angebote hier im Raum LG/HH gibt: gern her damit :)

In jedem Fall solltest Du noch etwas Spielraum haben, für eventuelle Reparaturen, deswegen handeln das das mit den 70 € hinkommt.

Scheinbar gibt es ein Nord-Sued-Gefälle, was die Preise betrifft, 1790€ sind dennoch zu optimistisch. Letztendlich muß Dir der Wage es aber wert sein.

Interessant finde ich diesen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-2-0i-s-talladega-edition-lübeck/198948470.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=21800&makeModelVariant2.modelId=3&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=20095&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&noec=1

Aber nur, weil es mich interessiert, wie er das Radio zum Laufen bringt, wenn alles andere mit dem selben Fachwissen gewartet wurde, kann man sich den Weg sparen.

Gruß Joschy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: Danke für eure Einschätzungen und Hinweise!
@Oli: passt das so als Infogrundlage für Dich?
 
Zurück
Oben