Bitte nimm meinen folgenden Post nicht persönlich, ich möchte nur mal meine Gedanken niederschreiben:
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Echt? Da kommt noch mehr?
Ich dachte jetzt das Teil hält bis es einmal komplett in seine Einzelteile zerfällt.
Nun ja, wieso ich so einen "Schock" erhalten habe ist der, dass ich nicht im Geld schwimme. Ich opfere vieles aus meinem Leben damit ich ein anständiges Auto fahren kann. Jeder einzelne Franken habe ich selbst verdient und selbst in mein Auto gesteckt. Nichts mit Kredit aufnehmen oder Mami und Papi fragen. Und wenn ich dann auf einmal so um die CHF 3'000.- auf den Tisch legen soll, dann ist dies für mich eine Menge Geld. Vor allem bin ich nicht voll berufstätig. Wie man bei euch sagen würde, ich bin noch Azubi.
Als ich den Wagen gekauft haben, waren die Bremsen durch. Diese habe ich sofort gemacht. Ich bin sofort bereit dieses Auto so lange zu fahren, bis es nicht mehr zu retten ist. Und wo ich sowieso nicht spare ist bei der Sicherheit.
Gut, dann verkaufe ich mir den Saab, da er ja eh zu schnell für mich ist und sowieso zu gefährlich, und lege mir einen Golf zu. Oder ein Toyota. Diese gehen eh nie kaputt. Also muss ich auch kein Geld investieren. Dann muss ich nichts machen? Nicht einmal das Öl wechseln? Das ist ja toll! Danke für den Rat.
Bei mir auch. Nur sind sie jetzt nach vorne gerutscht da ich keine Probleme mit dem Auto hatte. Jetzt sind sie wieder weit hinten.
Wenn ich ein Teil austausche, dann erfreue ich mich ebenfalls über das neu verbaute Teil. Und dieses Geld investiere ich sehr gerne. Für mich ist dies dann kein verlorenes Geld. Ich konnte es selbst kaufen und verbauen. An solchen Sachen wachse ich, da ich immer mehr dazu lerne.
Und bitte, nimm diesen Beitrag von mir ebenfalls nicht persönlich. ;)
hey...warum waren die bilder nicht zur abstimmung für den kalender?? bitte nächstes jahr! sind super!!
ansonsten kann ich mich janny nur anschließen, unseren aero hatten wir 12jahre im täglichen einsatz was sind da mal 1000euro oder franken kosten pro jahr im vergeich zu den kosten eines neuwagens, den du dann doch immer mit deinem saab vergleichst. ach ja vergiss bitte auch andere gebrauchte............den tausch unseres 902 gegengen schwiegerpappas golf4 hatten wir schnell bereut!(und bei dem wussten wir das er keine reparaturstau hatte!)
Weil sie erst am 21. November entstanden sind. ;)
Meine Bilder sind meistens Zufall und nie geplant.
Eventuell habe ich mein Saab ja nächstes Jahr noch. ;)
Wo vergleiche ich einen Neuwagen mit meinem Saab?
Ich soll andere Gebrauchte vergessen aber wenn man hier als junger Schnösel einen 9-3er fährt, dann ist man eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer?
Irgendwie geht die ganze Sache nicht auf. ;)
Verstehe Deine Bedenken, würde bei der ZKD aber nicht gleich so konsequent denken. Wenn für Dich der finanzielle Rahmen einer Motor-Totalrevision nicht gegeben ist, dann reicht es doch vielleicht, erstmal die ZKD zu tauschen und dann froh weiter zu fahren. Wenn Du befreundete Mechaniker hast, könnten die Kosten an Lohn so um 300-400.- EUR für die ZKD liegen plus 40.- EUR Dichtung +Krümmer- u. Ansaugkrümmerdichtung. Find ich jetzt nicht so katastrophal.
Deine Idee, den SAAB opt dem Viggen bzw. AERO 01-02 anzupassen, finde ich spitze. Du solltest weiter daran festhalten und es machen. Ich wollte meinen 2000er AERO auch umbauen, kam nicht dazu.
Im Endeffekt hast Du dann ein techn gutes Auto und zugleich dein individuelles Traumauto!
Also viel Erfolg und im froh bleiben! LG marten
So ist es eigentlich auch geplant. Nur mal das Nötigste zu machen damit sich nichts vermischt.
Erst später wird dann der Rest gemacht. Vieles mache ich eigentlich sowieso selbst unter Aufsicht bei meinem Mechaniker. Finde ich eine super Sache und man lernt einiges dazu wie sein Auto funktioniert. Daher kann ich die Kosten schon geringer halten als in der offiziellen Saabgarage.
Diese Idee hatte ich schon seit ich ihn damals gekauft hatte weil mir halt das Geld für einen Viggen gefehlt hatte.
Vielen Dank.
Werde ich. =)
Gruss
Claude