- Registriert
- 07. Jan. 2005
- Beiträge
- 1.989
- Danke
- 143
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Also halten wir einfach fest, dass die Varianz offensichtlich sehr gross ist. Ich habe noch einen 9-3 SC als Geschäftswagen, EZ Ende März 2008, heute die 88.888 km hinter mir gelassen. Ausser der Reihe gab es bis jetzt 2 H7 Birnen und ein AGR-Ventil. Das wars. Kein getauschtes Multitronic-Getriebe, kein getauschtes Doppelkupplungsgetriebe, keine ausgetauschten Querlenker, keine willenlos ausgetauschten Elektronikkästchen, keine undichten Injektoren, keine gerissenen Zylinderköpfe und was die etwa gleich alten oder jüngeren Vehikel meiner Kollegen aus den Häusern Mercedes, Audi, VW und BMW sonst noch so zu bieten hatten. Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück, aber hier pauschal in die Kerbe Qualität bei Saab zu schlagen ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Das ist wohl eher ein generelles markenübergreifendes Problem, und wenn der eine oder andere daraus einen Youngtimer als bessere Lösung ableitet so sei es ihm unbenommen.