Saab 95 Restaurierung

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So, habe jetzt das 96 restaurieren aufgegeben nachdem ich nie richtig angefangen habe und eingesehen habe das er zu schlecht ist. Nun bin ich auf 95 restaurieren umgestiegen. Dazu hab ich ne Frage die ich mir schon zu 96er Zeiten gestellt habe. Kommt auf den Blechboden im Innenraum direkt der Teppich drauf oder kommt da Holz dazwischen?
Dann hab ich noch ein Paar Bilder, vom richten der Stoßstangen die gerade beim verchromen sind und vom Luftfilterumbau damit dieser auf den Weber 34 ICH passt und von einer Verkleidung der Heckklappenscharniere. Dann fehlt abgesehn von Kleinigkeiten "nur" noch ein kompletter Schweller links, 2 Türen und 2 Kotflügel vorne Lackieren und fertig.
 

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Blech - Lack - Bitumenmatte - Hartfaserplatte - Teppich.

Oder liege ich da nicht richtig ?

Gruß->
 
Könnte mir jemand bitte eine Skizze mit Maßen zukommen lassen oder ein paar Bilder? Wäre echt dankbar dafür.

Gruß Tobais
 
meiner hat welche - ich denke, dass das wichtig ist um eine gewisse Lüftung unter dem Teppich (resp. Gummimatte beim 62er) zu haben


Mit "Belüftung" hat das wohl nichts zu tun.
Dient m.E. eher dazu eine ebene Fläche im Fußraum herzustellen.
Die ganzen Sicken im Bodenblech müßen ja irgendwie geglättet werden.

Gruß->
 
Auch beim 96 `62?
Dann fehlen die bei mir...
(Bei meinem `67er waren welche drinnen)

Liebe Grüße,
Martin


Möglicherweise war mal Wasser drin und der Vorbesitzer hat sie raus gerissen , weil sie aufgeweicht waren und gemuffelt haben .

Bei meinem habe ich das Teergelumpe raus gerissen , ich möchte öfter nachsehen können, ob mein Boden auch noch schön in Ordnung ist . Die Faserplatte kannst Du ja selbst zuscheiden und einlegen . Kühlschrankisolierungsmaterial von unten an die Faserplatte geklebt dämmt auch gut und man kann immer den Boden überprüfen.

michel
 
So, war heute morgen in KA einen Besuch machen und hab mir die Holzplatten angeschaut, sind ziemlich simpel, viel einfacher als gedacht. An der vorderen hab ich mal ein paar Maße genommen. Im Prinzip besteht noch ein bisschen Spielraum zum verbessern, was Größe und Passgenauigkeit angeht.
 
So, war heute morgen in KA einen Besuch machen und hab mir die Holzplatten angeschaut, sind ziemlich simpel, viel einfacher als gedacht. An der vorderen hab ich mal ein paar Maße genommen. Im Prinzip besteht noch ein bisschen Spielraum zum verbessern, was Größe und Passgenauigkeit angeht.
 

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Bei den älteren Modellen (bis `65) muss man die stehenden Pedale berücksichtigen, also zusätzlich ausschneiden (oder auf der Fahrerseite entsprechend kürzen)
 
So auf Wunsch noch ein paar Bilder, dass ihr auch was zum anschauen habt :smile:
Das Hartlöten an der Trennwand war nur zum Üben, hat keinen tieferen technischen Hintergrund
 

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So, hab mal mit den Schwellern angefangen, jetzt muss ich nur noch zum Schlosser und mir die unteren 2 Schwellerbleche links und rechts ab kanten lassen, dann kann es weiter gehen.
 

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Das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor :eek: , woher nimmt ein Mensch die Mutivation denn überhaupt :rolleyes: :confused:
Im Augenblick habe ich eigentlich überhaupt keine :eek: , wobei ich hoffe, es ändert sich wieder :rolleyes:


michel
 
So Teile sind aus der Galvanik zurück, die meisten kommen aber erst zum Einsatz, wenn der 2 Motor überholt ist und eingebaut wird. Hab jetzt auch endlich aus meinem Schlachter ein Stück Schweller heraus getrennt, damit der Schlosser mir da mal 2 neue abkanten kann.
 

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