Saab 95 Restaurierung

Bin ich gerade erschrocken wie lange das schon zurückliegt, seit ich das letzte mal an meinem Saab gearbeitet habe. Kam echt einiges dazwischen DAF 66, MB 508. Ich wollte etwas zum Spass haben bis der Saab läuft. Dann hab ich gedacht kaufst dir mal keinen Schrott und habe mir eine Triumph Thruxton mit 6000km vom Händler gekauft. Und was passiert?Der Hobel läuft nicht, wird abgeholt und wieder gebracht und läuft schnell wieder nicht richtig. Also doch wieder selber schrauben. Aber jetzt kann es wieder mit dem 95 weitergehen. Zuhause in der Garage. Keine Werksatt wo man immer erst hinfahren muss und dann erstmal das eigene Werkzeug zusammen suchen muss dass deine Mitmieter in der Werkstatt verteilt haben. So genug geschimpft, gleich mal 2 Bilder.
 

Anhänge

  • Foto0909.jpg
    Foto0909.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 69
  • Foto0910.jpg
    Foto0910.jpg
    737,7 KB · Aufrufe: 68
Bin ich gerade erschrocken wie lange das schon zurückliegt, seit ich das letzte mal an meinem Saab gearbeitet habe. Kam echt einiges dazwischen DAF 66, MB 508. Ich wollte etwas zum Spass haben bis der Saab läuft. Dann hab ich gedacht kaufst dir mal keinen Schrott und habe mir eine Triumph Thruxton mit 6000km vom Händler gekauft. Und was passiert?Der Hobel läuft nicht, wird abgeholt und wieder gebracht und läuft schnell wieder nicht richtig. Also doch wieder selber schrauben. Aber jetzt kann es wieder mit dem 95 weitergehen. Zuhause in der Garage. Keine Werksatt wo man immer erst hinfahren muss und dann erstmal das eigene Werkzeug zusammen suchen muss dass deine Mitmieter in der Werkstatt verteilt haben. So genug geschimpft, gleich mal 2 Bilder.
Sehr gute Einstellung , es ist was dran :top: . Genau diese Beweggründe hatte ich auch, als ich mir den 96 besorgte .
 
Ich schraube auch noch immer !!! Hoffe im Frühjahr eine erste Ausfahrt, Motor, Scheiben usw. sind schon drin,
 

Anhänge

  • 06.08.2015 01.jpg
    06.08.2015 01.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 49
.......und dann nach Eisenach!.
 
Schön das es weiter geht! :smile:
Ja der Erik hat nicht locker gelassen und immer mal wieder nachgefragt wie es denn steht:top: hab den 95er damals von ihm gekauft.
Und es freut mich zu sehen wieviele Besitzer hier echt Arbeiten auf höchstem Niveau ablieferen wenn sie ihre Klassiker restaurieren. Da werde ich wohl, was Fremdarbeiten wie Lack angeht, wohl Abstriche machen müssen. Ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig, das Auto muss Technisch für mich stimmen.
 
Zurück
Oben