Saab 96 als Retro Neuauflage

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
In der Tat ist der Fiat 500 von außen wirklich sehr gelungen.
Innen keider nicht so...
 
In der Tat ist der Fiat 500 von außen wirklich sehr gelungen.
Innen keider nicht so...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der sieht sogar sehr pfiffig aus. Allein das Armaturenbrett in
Wagenfarbe ist ein Traum. Leider ist das Platzangebot doch sehr dürftig. Obwohl das Auto nicht
sooo klein ist.

Ciao!
 
Ich mir auch.

Aber der 500 wäre durchaus als Wintermöhre interessant :-)
(später)
 
Wieso nicht? Nach letzter Krise kommerziell sicher positiv für Neukundschaft!

Saab 96 als Retro-Neuauflage, bei Mini und Fiat hat das gut funktioniert, der New Beetle ist gefloppt, wie wäre das?http://96revival.skynetblogs.be/
... wäre was für meine Jungs zu Hause, aber der Vater bleibt auf den "alten Saab-Oldis" sitzen, weil er eingesessen ist und eingefleischt bleibt!



Mut zur Lücke!

Klar, hier kommt keiner am Orginal vorbei - nur irgend etwas sollte gesschehen und die mögliche Käuferschicht braucht einen Ruhepunkt, einen Wiedererkennungsfaktor um sich mit der Marke zu identifzieren!
Alle schreiten rum, der Landi als Vorbild für die ersten Geländekisten taugte was - kurze Zeit später warem div. Klons auf dem Markt und letztendlich mündete es in SUV's die schrill abgehoben aber dennoch verkauf waren. Hauptsache abgehoben vom Birnen- / Äpfel- / Erdbeerkompot - Ihr werdet Augen machen, wird laufen wie geschnitten Brot:biggrin:
Sorgen über eine Plattform ist fehl am Platz - beim vorher erwähnten TT waren es die vom A3 (hier VW-Plattform PQ35)
Wenn nichts im Angebot ist, wenn nichts im Regal zum "Angrabbeln" wird auch nichts gekauft - die Kunden wandern ab und es so schwierig einen verlorenen Kunden wieder von dem eigenen Produkt zu überzeugen (ich kann ein Lied davon singen:cool:
kommerziell gesehen ist's ganz klar so!


Ich halte von dieser ganzen Retrowelle überhaupt nichts. Dieses kramphafte Festhalten an der Vergangenheit nervt.
So niedlich (und zugegebenermaßen gelungen der Mini und auch der Fiat) sind. Der 96er taugt nicht zum Retromobil.
Warum nicht endlich mal ne Sonett IV ? In der alten Tradition als sportliches und leichtes Coupe. Und das ganze auch
für Normalverdiener bezahlbar.
Ciao!
... so, so, aber Sonett IV ... gefällt Dir!

Abgesehen davon, könnte dies bei Saab eine weitere kommerzielle Lückenfüllung sein!!! ... und denn noch in Form von Bio-Power!



Das Auto sieht aus wie aus ner Karikatur. Mir wär´s peinlich mit sowas rumzufahren, sorry.
Es gibt einfach Formen, die man nicht toppen kann...:smile:
Ciao!
... halt wiedermal geschmacksache!!! Gel?

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben