SAAB 96, BJ ´64 wird jetzt doch fahrfertig gemacht (bzw. es wird versucht :) )

Hallo !

@SAABOTÖR : Ich denke nicht , dass das von Martin als Werbung gedacht war .
Darf ich eine Bitte äussern ? Wäre es möglich , dass Du das Bild wieder entfernst ? Würdest Du mir diesen Gefallen bitte tun ?
 
@GERALD

Geh mal bitte an Dein Postfach -> Danke
 
Hallo !

@SAABOTÖR : Ich denke nicht , dass das von Martin als Werbung gedacht war .
Darf ich eine Bitte äussern ? Wäre es möglich , dass Du das Bild wieder entfernst ? Ich glaube nicht , dass der Seniorchef besonders glücklich wäre , wenn er hier durch den Kakao gezogen wird , obwohl er nur versucht hat , einem Suchenden zu helfen indem er einen vermeintlich Wissenden fragt . Völlig unentgeltlich und ( da die Firma längst keine Saab Vertretung mehr ist ) auch ohne Aussicht auf Sekundärnutzen . Ich finde das ihm gegenüber nicht besonders fair . Würdest Du mir diesen Gefallen bitte tun ?

Sowas gehört sich nicht . Ungefragt Fotos ins Netz zu stellen ist nicht die feine Art . Abgesehen davon , dass es Ärger geben könnte .

michel
 
Ungefragt Fotos ins Netz zu stellen ist nicht die feine Art . Abgesehen davon , dass es Ärger geben könnte .
Im Zweifel fehlt die Quellenangabe und man hätte evtl. direkt dort hin linken können.
Ansonsten stammt das Bild aber offenbar von der 'hauseigenen' Homepage.
Das heißt, das Bild ist/war schon im Netz und augenscheinlich selbst veröffentlicht.
 
Nun bin ich PAPARAZZI............

Im Zweifel fehlt die Quellenangabe und man hätte evtl. direkt dort hin linken können.[/quot


Das wäre dann aber wirklich schon beinahe >WERBUNG< gewesen :smile:

Wie schon in meiner PN an GERALD vermutet hat sein Beitrag auch den Nachtwächter wieder auf den Plan gerufen:biggrin:

Gruß->
 
Hallo !

So , nachdem jetzt hoffentlich alle Missverständnisse um die Person eines hier eigentlich völlig Unbeteiligten ausgeräumt sind , wäre es mir , der ich ja indirekt diese Lawine losgetreten habe , sehr angenehm , wenn wir wieder zum eigentlichen Inhalt dieses threads zurückkommen und den guten Mann wieder in der Versenkung verschwinden lassen könnten ...
Ich meinerseits werde meine Beiträge durchsehen und editieren und seinen Namen nur noch abgekürzt stehen lassen . Ich wäre Euch , da ich ihn ( und er mich ) persönlich kenne , sehr dankbar , wenn Ihr das ebenso machen würdet ( René : Bitte auch den link zu seiner Homepage , auch wenn das rechtlich natürlich durchaus korrekt ist , aber mir macht es einfach kein besonders gutes Gefühl . Wenn er wollte , dass er bzw. seine Firma hier im Forum auftaucht , würde er sich ja selbst hier herumtreiben ... Wie schon an Georg geschrieben , macht es für mich einen Unterschied , ob er sein Foto auf die eigene Homepage stellt , oder ob es irgendwo auftaucht , wovon er weder was weiß , noch dazu Stellung nehmen kann . Noch dazu so wie im vorliegenden Fall in einem Kontext , den man auch leicht falsch verstehen kann ( was ja anscheinend nicht nur mir , sondern auch Martin passiert ist ) ) .
Schon mal Danke im Voraus !
 
Hallo!
Gestern ist Handbuch, Serviceheft samt Tasche aufgetaucht. Letztes eingetragenes Service: 60.000km am 11.6.1975. :)
(Für Chronisten: FG.Nr: 235858)

Nächste Fragen:
- Die Kupplung "pickt" sicher, Motor gehört deshalb raus. Ich werde ihn nocheinmal zerlegen und die Nadellager der Kolbenbolzen checken.
Gibsts noch Kopfdichtungen?
- Gibts noch WaPus? Oder Repsätze für die WellenDichtung?

Danke
maha
 
Hallo!

Danke für die Tips und Links!

Habe erste Inventur der Trümmer gemacht: Es fehlen:
- die 4 querliegenden Zierleisten der Motorhaube
- der Kofferraumdrehgriff
- eine Zierleiste von den Kotflügeln. Die anderen 3 sind recht schlecht...
- die Hutablage (komisch..)

Dafür ist eine neue Benzinpumpe aufgetaucht.
Und alte Rechnungen: Der HBZ hat 1987 ATS 1350.- gekostet (100.- Euro), Radbremszylinder etwa ATS 180.- pro Stück (13.- Euro) :)

Gruß aus Wien
 
Aber ja.... alles noch halbwegs vorhanden.

Tür- und Scheibendichtungen gehören allerdings ersetzt. Die sind vergammelt. Wie leider auch die vorderen Kotflügel....
Und 2 Dämpfer fehlen. Die hab ich mal in einem V4 verbaut.
Dafür sind Felgen und Radkappen recht gut. Man glaubts nicht, die Karre steht noch auf der Luft von 1986, hab nur 2 mal leicht nachgepumpt.

Gruß aus Wien

Edit:
Mhmmm?? Falls das Kofferaumschloß gleich ist, dann hab ich es eh. Ich habe aber in Erinnerung dass das ein richtiger "Drehgriff" war... Eventuell irre ich.
Die Hutablage von neueren Modellen sollte passen, oder neu anfertigen... Ist kein echtes Problem.
 
Mhmmm?? Falls das Kofferaumschloß gleich ist, dann hab ich es eh. Ich habe aber in Erinnerung dass das ein richtiger "Drehgriff" war... Eventuell irre ich.

Hallo Martin!
Einen Drehgriff (T-förmig) gab´s meines Wissens nur bei den 95ern...

Gruß, Martin
(das schaut doch alles wirklich gut aus!)
 
Servus Namensvetter!

Das wird noch ein Gewaltakt... den 96er wieder fahrfertig zu bekommen.
Etwa 4 bis 5000.- Euro muss ich investieren. Und viele Arbeitsstunden. Egal, hab mich damit abgefunden.

Fahre dzt. einen Opel Combo, grauimportiert vor 6 Jahren, 11.200.- hat er gekostet. Und bisher verlangte er nur nach einigen Ölwechseln, ein paar Filtern und neuen Sommerreifen. Brauchen tut der 1248er Diesel bei meiner Fahrweise nur 4,5liter/100. DAS IST kostengünstige Fortbewegung! Weitere 8 Jahre wird er noch dienen.

Was tut man nicht alles um wieder schräg in einem Auto zu sitzen..... *lach*

Gruß, Martin
 
Hallo Martin!
Einen Drehgriff (T-förmig) gab´s meines Wissens nur bei den 95ern...

Gruß, Martin
(das schaut doch alles wirklich gut aus!)

Und auch bei der 93-er :-)
Wasserpumpen gibts meines Wissens nicht mehr neu. Muss man revisieren lassen.
Auf Ebay.uk wirden jetzt schlosser angeboten fuer turen und kofferraum
Schloss zieht so aus:
 

Anhänge

  • lamp achter2.jpg
    lamp achter2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 18
Hi!
- Hutablage samt Gummidichtung ist aufgetaucht... war woanders (und supertrocken) gelagert.
- Kofferaumschloß ist schon am Auto verbaut.... und ich habe in den Schachteln gesucht. *lach*
- der linke Frontkotflügel sollte zu retten sein.... brauch also dringend nur einen rechten.

Jetzt besorge ich mir mal die noch erhältlichen Bremsenteile und ein Bremsleitungsbördelgerät samt 4,75er Rohr.
Radlager und zugehörige Simmeringe sollten Standartware sein.... sehe ich beim Ausbau eh...

Damit hab ich dann bis Ende Oktober genug zu tun.

Gruß, maha

PS: Wasserpumpen sind 2 vorhanden... aber beide mit stark eingelaufenen Dichtungen. Muss amn irgendwo machen lassen
 
Zurück
Oben