Saab 96

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
bin absolut neu hier im Forum. Als langjähriger ehemaliger SAAB 900/1 und 9000-Fahrer (zur Zeit im VOLVO V70 und auf Guzzi LeMans3 unterwegs) fühle ich mich seit jeher zu den Schweden hingezogen.
Umso überraschter war ich, als ich beim hiesigen Citroen-Händler (Küstermeyer in 49393 Lohne) immer noch einen dunkelgrün-metallic farbenen SAAB 96 stehen sah, der dort schon seit einem halben Jahr sein Dasein unterfreiem Himmel fristet. Angeblich Bj.1977, aber das kann ja wohl nicht sein, dann wäre es ja kein 96er. Im Brief steht EZ.1983, da kam er wohl aus Schweden. 2006 sollen laut Rechnung 1800,- Euro in die Instandhaltung geflossen sein. Er sieht (auch innen )noch recht gut aus, der Lack hat noch keinen Rost. Der Motor (V4) lief nicht, weil die Batterie platt ist. Ich hatte den Wagen als Spaßmobil für meine Frau gedacht, aber die mag nicht mit so einem alten Auto fahren. Habe am Wochenende mal ein paar Bilder gemacht, wen es interessiert, der kann sich melden. Der Händler will das Auto vom Hof haben, wollte vor ca. 6 Monaten mal 5.000 Euro, jetzt wäre er über 3 Riesen wohl schon froh.

Gruß: Thomas
 
Willkommen.

Wieso gibst Du den Volvo nicht einfach Deiner Frau, kümmerst Dich ein wenig um den 96er ...und nutzt ihn selbst?
 
" ...und nutzt ihn selbst? "
Gute Idee, habe ich auch schon überlegt. Dem Händler würde ich ganz frech 2.000 Euro anbieten. Vorher das Auto noch auf der Bühne von unten ansehen... . Aber:Ich fahre im Schnitt 25 Tkm im Jahr, da muß es ein Diesel (oder Gasbetrieb) sein. Wie hoch ist der Verbrauch des V4? H-Kennzeichen ein Problem?
Gruß:Thomas
 
Aha! Ein WoGler im Saab-Forum...:biggrin:

Der Unterboden sagt bei nem 96er wenig aus. Da sind fast alle sehr gut in Schuß.
Ließ Dich mal hier durch die Kaufberatungen. Leider ist Rost bei diesen Autos ein
ernstes Thema.
H-Zulassung ist ab 30 Jahren nach Erstzulassung kein Problem.
Das Auto fährt sich recht verbrauchsgünstig. So um die 7-8 Liter sind im Mischbetrieb
gut machbar. Im Schwedenurlaub waren auch weniger möglich.

Ciao!

Fabi (750S3replica)
 
H-Zulassung

Herzlich Willkommen,

ist ja alles wie bei mir...meine Frau hat aber nun schon den Volvo :eek: .
Aber Achtung: bei H- Zulassung darf man so max . 8000km im Jahr fahren - je nach Versicherung ! Nur so am Rande bemerkt.
Deshalb habe ich noch nen Volvo - quasi als Alibi gekauft :biggrin:. Schau Dir aber bitte die Karre gut an, denn wie schon erwähnt wurde, Rost ist echt nicht wenig dran:eek:. Wobei der Boden selten betroffen ist, zumal dann, wenn die Simmeringe undicht waren und der Boden somit schön eingeölt war :rolleyes:.

Viel Freude und Spaß mit der geilen Karre noch :smile:.
 
...werd mir den Saab nicht gönnen, aber wenn sonst jemand Interesse hat...
Gruß: Thomas
 
Zurück
Oben