- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.309
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ich weiß bis bis heute nicht, warum ich neben vielen anderen gefahrenen Marken ausgerechnet fast 50 Jahre bei Saab geblieben bin !
Sicher aus purer Not
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß bis bis heute nicht, warum ich neben vielen anderen gefahrenen Marken ausgerechnet fast 50 Jahre bei Saab geblieben bin !
@Maschinist: Nur vorsichtshalber
Das 99er WHB ( 1969 bis 1974, 1,7 bis 2,0 l, wobei Mj. 74 extra behandelt wird ) hast Du ?
https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/99.html
Ich hatte den 99 L M 72, den ersten 2,0l und schon bei 80 000 km gab die Verzahnung Zwischenwelle / Verteiler aus heiterem Himmel auf. Ich weiß bis bis heute nicht, warum ich neben vielen anderen gefahrenen Marken ausgerechnet fast 50 Jahre bei Saab geblieben bin !
Hallo Maschinist,
bist Du im Besitz eines Werkstatthandbuches?
Ich hab gerade mal reingeschaut, in meinem wird auf die 3 verschiedenen Wasserpumpentypen separat eingegangen.
3 Schnittzeichnungen des Motors sind auch vorhanden.
Ich könnte Dir die betreffenden Stellen kopieren.
Gruß Stadro
Ich hatte selber einen MY74 als LE...aber nur ganz kurz!!!
Versager waren damals häufiger...denn die Einspritzanlage war auch nicht ohne Makel.
Hat Deine Kiste nur den großen Vergaser oder schon zwei ähnlicher Sorte?
Geht nicht ohne gröbere Eingriffe im Bereich der Spritzwand, um Platz für die WaPu zu schaffen.Irgendwann wird er mal auf H-Motor umgerüstet...
@all:
Irgendwann wird er mal auf H-Motor umgerüstet und da bin ich bestimmt nicht der Erste hier, der dazu Fragen hat....
...und Fragen zum Getriebeöl verkneif ich mir hier :-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen