Hallo,
vorab: Ich kenne mich mit dem 99 nicht aus.
Allerdings gibt es bei Bosch eine gute Seite:
http://www.bosch-classic.com/de/int...sches_archiv/fahrzeugsuche/fahrzeugsuche.html
Hier kann man einsehen, welche Bosch-Teile in einem bestimmten Fahrzeugen verbaut wurden. Es steht dann bei den Teilen gleich dabei, ob diese noch neu verfügbar sind, falls dies nicht der Fall ist, gibt es oft alternativen mit anderer Ersatzteilnummer, die dann dabeistehen.
Man kann natürlich dort auch direkt nach Bosch-Ersatzteilnummern suchen.
Wenn ich dein Fahrzeug eingebe (Saab 99, 1,85l, Bj 72), komme ich auf den Regler mit Bosch-Teilenummer 0 192 062 007.
Lichtmaschine gibt es offenbar nicht mehr neu, die jüngste Ersatznummer die ich (auf die Schnelle) finden konnte ist die 0 120 488 191, Fertigungseinstellung 2007.
Allerdings ist das Teil ganz schön teuer, ich würde daher auch vorschlagen, erst die Kohlen zu kontrollieren und zu schauen, ob die einzeln zu tauschen sind. Bei dieser Lichtmaschine müsste man auch an die Anschlüsse der Wicklungen kommen, da kann man dann den Widerstand messen. Wenn der gleichmäßig ist, liegts vermutlich an den Kohlen oder am Regler (oder auch an der Verkabelung), wenn nicht an der Lichtmaschine selbst (relativ selten der Fall). Es gibt aber auch Betriebe, die die Lichtmaschine neu wickeln können.
Schöne Grüße,
Patrick