Saab 99 Bj 77- Wo kriegt man einen "neuen" oder Austausch- Tank her?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an die gute Runde,

Ich habe an meinem Wagen wieder etwas aufgedeckt... Nachdem die Fuel Line keinen Sprit freigab, hab ich mal den Tank ausgebaut und siehe da, da ist gar nicht mehr viel übrig vom Blech..

Also, es sieht so aus als würde ich einen neuen oder Austausch- Tank brauchen.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegen könnte? Über jeden hilfreichen Hinweis bin ich sehr dankbar..

viele Grüsse

Hi!

Da du ein Combi-Coupé hast, sollte ggf. ein Tank aus einem 900 Combi-Coupé passen. Der Tank wäre dann aus Kunststoff und man läuft nicht gefahr, daß er durchrostet.

Gruß,
Erik

Hallo Erik,

danke für den Hinweis. Werd mich gleich mal auf die Suche machen!

passt der denn rein?

ich stell mal n paar Bilder rein, wie der ausgebaute aussieht.. der ist ca
93 x ca 30 (33 hoher Schenkel, 30 niedriger Schenkel) x 22 groß--
SANY1619.jpgSANY1618.jpgSANY1615.jpg

SANY1617.jpg

Der Kunststofftank sieht natürlich anders aus, der Anschluss zum Tankstutzen sitzt z.B. weiter an der rechten Seite
(und die Ausführungen mit Einspritzung haben (neben dem Tankgeber von rechts oben) links oben eine im Tank integrierte Pumpe.)

Heute Abend könnte ich Einen ausmessen.

dieser Tank passt sicher nicht! Wenn einer passt, so ist es einer von einem 99er Vergaser Baujahr so ca. 83 oder 84.
Wollte unter meinen 900GLE auch einen Kunststofftank bauen bin dann aber wieder davon abgekommen weil es nicht passen wollte....

Es muss aber ein Tank vom CC sein weil der Stutzen des Sedan auf der anderen Seite ist oder?
habe das gleiche Problem mein 99 CC Bj.1976 braucht bald einen neuen Tank. Der vom Sedan passt aber nicht. Habe den direkten Vergleich mein 80 Sedan Turbo mit Blechtank braucht eine neue Benzinpumpe und da wollte ich den Tank unter das CC bauen und em Sedan einen Kunststofftank spendieren.

Klappt aber irgenwie nicht weil der Tank nicht drunter gehen will.... arg...

Vielleicht hat jemand ja einen Tip?

Es muss aber ein Tank vom CC sein weil der Stutzen des Sedan auf der anderen Seite ist oder?
Ja, 99er Sedn hat ihn links.
Von der Warte aus könnten die 900er-Teile (Stutzen immer rechts) im CC schon passen.

so einen würd ich brauchen-

hat wer sowas der mir den auch geben will?

der andere den ich heut gekriegt hab scheint ein bisschen zu "dick" ^^

ja stimmt..

den hätt ich also somit wieder anzubieten

das ist ein super Tank- immerhin hab ich den schon in Händen gehalten, das wertet ihn enorm auf

Zurück
Oben