Saab 99 Bj 77- Wo kriegt man einen "neuen" oder Austausch- Tank her?

Irgendwie hab ich hier son bisschen den Überblick verloren....

Was für einen Tank brauchst du denn jetzt?!?!

Was Passendes für den o.g. 99er ?

Hallo!

Wie wir jetzt festgestellt haben, passt der Tank von einem 900 i CC nicht!

Von welchem Saab ist den der Tank, den "Turbo-forever" auf dem Bild zeigt?

Gruß Jevo

Also ich hab noch zwei Tanks aus nem 86er 900 turbo CC.......

was hat der denn für Abmessungen?

gruss

Der 86er passt gar nicht - ist zu groß - dafür müßte am grünen 99 teilweise der Kofferraumboden ausgetauscht werden:rolleyes:
Also an sowas geh ja selbst ich nicht ran & manche hier meinen das ich verhältnismäßig schmerzlos bin.:confused:
Weiß gar nicht warum....hm....na egal, es gibt für CC mindestens 2 verschiedene Tanks, der wie ich ihn fotografiert habe, und der den er schon ersteigert hat, der ja aber nicht passt. Und in die gleiche Sparte fällt der 86er. Aber ihr könnt ja gern nochmal nachmessen.
Soweit ich weiß wurde keine Unterscheidung zwischen Turbo & Säugling Tank gemacht, zur Not eben die Benzinpumpe drinlassen und nicht benutzen, Doppelversager zieht ja von vorne, aber das wisst ihr ja, brauch ich nicht erklären....ob die Versagertanks anders sind mag ich auch bezweifeln, denke da ist einfach nur n Deckel auf der Benzinpumpenaussparung? Oder? Kann da demnächst mal schauen, mein Einfachversager ist im Außenlager.
Naja obwohl....bevor man ewig den dummen Tank sucht kann man eigentlich den Kofferraumboden....würde ja nur geschätzt rund einen halben bis 3/4 qm betreffen - wenn man sich dabei nicht dumm anstellt...:smile:
Hat schonmal jemand dran gedacht den vorhanden Blechtank instand zu setzen? Wäre ja meine erste Idee gewesen wenn ich den passenden Kunststofftank nicht zur Verfügung gehabt hätte...
Oder in Edelstahl nachzufertigen? Das halte ich persönlich ja für die gescheiteste Lösung.
Bin ich froh das ich einen gescheiten Schweißer kenne...siehe Galerien:biggrin:
Na dann - ich klink mich erstmal grob aus - habe bis 24. Dauerstreß...frohes Schaffen!:rolleyes:
Bei irgendwelchen megawichtigen Sachen bitte Mail auf meine Mailaddy, die bekomm ich direkt aufs Handy & kann darauf antworten, für PN muß ich immer erst surfen, das dauert ewig:frown:also bitte von PN absehen, merci.

Zurück
Oben