- Danke
- 1.000
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Moin,
ich habe hier den Wagen meines Schwiegervaters 99er Baujahr irgendwas nach 82. Er hat schon die eletronische Zündung der späten 99er Modelle.
Leider gibt es keinen Funken, schon an der Zündspule nicht. Der Wagen wurde vor einem halben Jahr aus eigener Kraft in die Halle gefahren.
Die Spule selbst hab ich testweise gegen eine definitiv funktionierende getauscht. Kein Funke.
Nun ist ja dort am Verteiler der Hallgeber montiert. Sein Kabel (dick grau) führt in den Innenraum. Leider habe ich keinen Schaltplan für späte 99er bzw. würde ja auch Saab 90 gehen.
Meine Fragen:
1. Ist der Hallgeber im Verteiler selbst anfällig?
2. Wo landet das Kabel vom Hallgeber im Innenraum? Zündschloss?
3. Hat jemand von euch einen Schaltplan für Saab 90 oder 99 (ab1983)?
4. Habt ihr Ideen bei der Suche nach dem Funken?
Vielen Dank
Sirko
ich habe hier den Wagen meines Schwiegervaters 99er Baujahr irgendwas nach 82. Er hat schon die eletronische Zündung der späten 99er Modelle.
Leider gibt es keinen Funken, schon an der Zündspule nicht. Der Wagen wurde vor einem halben Jahr aus eigener Kraft in die Halle gefahren.
Die Spule selbst hab ich testweise gegen eine definitiv funktionierende getauscht. Kein Funke.
Nun ist ja dort am Verteiler der Hallgeber montiert. Sein Kabel (dick grau) führt in den Innenraum. Leider habe ich keinen Schaltplan für späte 99er bzw. würde ja auch Saab 90 gehen.
Meine Fragen:
1. Ist der Hallgeber im Verteiler selbst anfällig?
2. Wo landet das Kabel vom Hallgeber im Innenraum? Zündschloss?
3. Hat jemand von euch einen Schaltplan für Saab 90 oder 99 (ab1983)?
4. Habt ihr Ideen bei der Suche nach dem Funken?
Vielen Dank
Sirko